Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Powerpoint 2007
AUTOR BEITRAG
▪мadDσg▪ biggest idiot everא

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.12 09:46

Hallo!

Hier rennt doch bestimmt jemand rum, der sich mit Powerpoint auskennt.


Ich such eine Möglichkeit mit Powerpoint 2007 "Moderatorennotizen" anzeigen zu lassen. Soll heißen: Wenn ich vortrage, will ich neben den Folien auch meine Notizen sehen, das Auditorium, das die Präsentation mittels Beamer betrachtet, soll selbstverständlich nur die Folien sehen.

Der Lösungsansatz von Microsoft ist übrigens die Foliennotizen auszufüllen und dann auszudrucken. Für meinen Zweck ist das aber nicht wirklich brauchbar.
Hat jemand eine Idee?

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe!

Grüße
MadDog

P.S.: Ich kann das selbst nicht wirklich austesten, da ich zur Zeit keinen zweiten Monitor anschließen kann (Adapter wurde mir gestohlen).
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.12 10:10

ist vergleichsweise simpel, indem du unter

Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräs. einrichten -> unten rechts ein Häkchen bei "Präsentationsansicht" setzt. (Du kannst dann auch noch bestimmen, welcher Bildschirm es sein soll)

Dann hast du auf einem Monitor die normale Präsi. auf dem anderen (Notebook) dann die Folie + Notizen + Miniaturübersicht der letzten/kommenden Folien
Meff *The cake is a lie!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.12 11:19

Sowas geht? Das heißt ich könnte auf dem Laptop mehr sehen als auf dem Beamer gezeigt wird? Das wäre ja saugeil!!
323

RANG Deckschrubber

#4 - 17.12 15:11

klar geht das, das ist auch kein besonders neues feature...
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.12 16:17

Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es sich lediglich durch Mundpropaganda verbreitet...ein bißchen versteckt ist es ja immerhin und vn Haus aus deaktiviert.

hier gibts das btw nochmal bebildert:

www.ppt-faq.de/html/zweimonitore3a.html
Meff *The cake is a lie!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 18.12 01:03

Danke für den Link!
▪мadDσg▪ biggest idiot everא

RANG Master of Clanintern

#7 - 18.12 19:35

Super Leute!!!!

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!



quote:
klar geht das, das ist auch kein besonders neues feature...

…dann verstehe ich nicht, warum sich MS darüber so ausschweigt

aber egal - ihr seid meine Helden!!!