Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: zwei PCs - eine maus
AUTOR BEITRAG
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.12 21:09

jaaa, nichts ordinäres, sondern:

quote:
(22:05:36) (@_gOEd) ich hab meinen laptop link vom 2. monitor stehen
(22:05:49) (@_gOEd) gibts ne weichware, mit der ich meinen mauszeiger da rüber schieben kann?
(22:05:52) (@_gOEd) das wär die krönung
(22:06:28) (@huma2) wie soll das gehen?
(22:06:58) (@_gOEd) jo irgend ne software, die den mauszeiger links "fängt" und dann von rechts auf dem läppi reinschiebt
(22:06:54) (@huma2) oder ist der 2. monitor am laptop?
(22:07:42) (@_gOEd) nein
(22:07:48) (@_gOEd) PC hat zwei monitore
(22:07:57) (@_gOEd) und links vom 2. steht der autonome laptop


gibts sowas feines?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 22.12 21:44

Ja, da gibts schon was. Ich mein, dass hier schonmal die Frage danach war, da wurde auch irgendein Tool genannt, das dann aber nicht gefiel ;)
Vllt gibt die SuFu noch was her.
323

RANG Deckschrubber

#3 - 22.12 21:48

synergy2.sourceforge.net/
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.12 21:51

kuck ich mir auch mal an
hab erstmal "MaxiVista" empfohlen bekommen
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#5 - 23.12 13:31

Synergy hab ich selber mal für genau das benutzt... funktioniert übers Netzwerk, PC als Host, Notebook als Client... man kann einstellen, wo der Host vom Rechner aus gesehen steht, wenn man dann da an den Rand kommt, wandert man mit dem Mauszeiger weiter auf das Notebook.

Kann man auch so einstellen, dass, sobald man mit der Maus auf dem Notebook ist, auch die Tastatur des PCs auf das Notebook "umgeleitet" wird. Recht nette Sache...
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.12 16:01

Ich glaub das brauch ich auch

Auf was für Ideen ihr hier einen bringen könnt ^^
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 24.12 01:11

jepp, synergy kann ich auch nur empfehlen,
hab ich auch ne ganze zeitlang benutzt,
um das notebook neben dem rechner mit zu bedienen
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#8 - 25.12 13:45

Ich nehm mal an, dass eine Verbindung zwischen einem Mac und Windows damit genauso funktioniert ?

Also von den Warnungen im Link selber abgesehen.

Weil dort auf der Seite nicht eindeutig klar wird, dass man die Betriebssysteme auch mischen kann.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#9 - 25.12 21:52

doch, ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass es unter mac, windows und linux funktioniert,
jedoch hab ich es selbst immer nur mit div. xp- sowie ubuntu-installationen benutzt (selbst in VM oO)
323

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 26.12 00:11

verschiedene os sind soweit ich mich erinner möglich, wobei dann das ganze mit der gemeinsamen zwischenablage manchmal ne richtig funzt.... ausprobieren...
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 26.12 22:10

quote:
Can the server and client be using different operating systems?

Yes. The synergy network protocol is platform neutral so synergy doesn't care what operating systems are running on the server and clients.



Was mich eher vor ein Problem stellt ist die Konfiguration des Servers. Irgendwie bekomm ich das nicht hin, die beiden Monitore einzurichten und dem beizubringen, dass das Notebook links davon steht. In der Dokumentation ist ja auch nur die Config-Datei erklärt, das blick ich momentan nicht.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#12 - 26.12 22:17

Sagtmal Leute, wie siehts denn mit der Verzögerung bei den Client-Rechnern aus? Ist ganz normales flüssiges Arbeiten (zB CAD, Bildbearbeitung) ohne merkliches Nachziehen etc. möglich? (über Lan oder WLan)
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#13 - 26.12 23:08

quote:
Was mich eher vor ein Problem stellt ist die Konfiguration des Servers

was mich beim ersten mal verwirrt hat war die syntax von "rechner1 befindest sich auf der rechten seite von rechner "
Man muss halt für jeden rechner sagen, wie das programm sich verhalten soll, wenn es welchen rand vom bildschirm berührt, also einmal "notebook links von desktop" und einmal "desktop rechts von notebook"

quote:
Sagtmal Leute, wie siehts denn mit der Verzögerung bei den Client-Rechnern aus?
es werden ja "nur" die informationen von maus und tastatur übers netzwerk gesendet (und ggf. die zwischenablage).

Bei wlan hatte ich (gefühlt) immer kleine aussetzer, weswegen ich recht schnell auf kabel umgestiegen bin, das schiebe ich aber eher auf die automatische netzsuche vom xp als auf die last vom notebook
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#14 - 27.12 09:48

Über Netzwerk ist sowas immer weng doof. Damals bei VNC wäre ich froh gewesen, wenn es nur kleine Aussetzer gewesen wären ^^ Auch wenn des wohl nen bissl weit hergeholt ist als Beispiel.
323

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#15 - 27.12 10:31

hmm naja so allgemein kann man das net sagen, hab eigentlich nie probleme mit vnc gehabt. abrbeite aber meistens an windows-servern über mstsc und da merk ich bei entsprechend schnellem netzwerk gar keinen unterschied...