Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche TV Karte
AUTOR BEITRAG
Toxic

RANG Master of Clanintern

#1 - 26.12 12:23

Moin!

Ich möchte mir eine TV Karte zulegen für ein VDR das ich mir bauen möchte und
habe folgende ansprüche:

- USB
- Linux Treiber
- DVB-S & Analog
- Fernbedienung


Ich hoffe das es so etwas gibt. Hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Aber irgendwie bin ich aus der Materie zu sehr raus. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus.

Btw, sollte möglichst unter 150Euro kosten.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 26.12 13:55

Mit USB meinst du, dass du keine interne TV-Karte willst, sondern was externes?

Für intern gäbe es zB was von Hauppauge:

WinTV-HVR-3000

Tri-Mode TV Tuner: DVB-S digital Satellit, DVB-T digital terrestrisch, Analogfernsehen, FM Radio und Videotext an Ihrem PC!


WinTV-HVR-4000

Vierfach TV-Tuner für Ihren PC in nur einer PCI-Karte:

* DVB-S2 - hochauflösendes digitales Satellitenfernsehen
* DVB-S - digitales Satellitenfernsehen
* DVB-T - digitales terrestrisches Fernsehen
* Analoges PAL/SECAM Fernsehen


Die externen USB-Karten haben alle entweder kein DVB-S oder keinen analogen Tuner dabei.
Und was original Linux-Treiber angeht, das ist wohl nur Wunschdenken...

Aber es gibt Projekte, die sich dieser Sache annehmen:

LinuxTV
MythTV
Toxic

RANG Master of Clanintern

#3 - 26.12 14:33

Problem ist halt das das ein altes DVD Player gehäuse ist und da PCI mäßig nichts
reinpasst. Hab die Suche inzwischen allerdings auf DVB-S eingeschränkt. N digitaler LNB kostet ja inzwischen auch nichts mehr. Nur USB währ wichtig.

Ob die Linux Treiber direkt vom Hersteller kommen oder von irgendwem selbst geschrieben wurden is ansich egal. Hauptsache sie funktionieren.

Schlimmstenfalls bau ich mir auch per nlite ne Windows Version zusammen die schnell startet mit www.team-mediaportal.com diesem aufsatz.



Heißt: Ich brauch ansich nur ne gute DVB-S Karte per USB & Fernbedienung.

Aber danke schonmal Spezi für den Comment.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.12 15:09

Passt denn eine interne TV-Karte vllt. mit einer PCI-Riser-Karte rein?

zB sowas hier:

www.short-circuit.com/images/products/risercards/1u-pci-riser.jpg

www2.multithread.co.uk/images/a_flexible_pci_riser_right_large.jpg
Toxic

RANG Master of Clanintern

#5 - 26.12 15:30

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p440849_Intel-Essential-Series-D945GCLF2-i945GC-Mini-ITX-Inkl--CPU-Ato.html/SearchHandle/A%253datom%2B330%257eB%253dathom%2B330%257eD%253d15%257eG%253d_P0_100%255e1%255e11846%255e1%257eI%253dMF_Price%257eJ%253dSPELLING_ERROR%255ePARTIAL_MATCH%255ePARTIAL_MATCH%255ePARTIAL_MATCH%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d3%257eN%253d3%257e/Action/2/AnswerId/12041/SessionID/5kb4b79cu6c5spkodaqbnlqshtrg8psf/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Es ist dieses Board und das Gehäuse ist leider zu klein um noch irgendetwas einzubauen.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.12 01:06

Dann brauchst du zur Not halt 2 USB-Sticks...
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 27.12 02:03

was ist denn mit der Hauppauge WinTV-NOVA-S-USB2
www.hauppauge.de/de/site/products/data_novasusb2.html

oder die Terratec Cinergy S USB
www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S_USB_1967.html

Was Linux-Support angeht musst du dich aber selbst schlau machen,
ich weiss, dass hauppauge früher mal linuxunterstützungen angeboten hat,
aber in den entsprechenden foren deiner distri wird dir wahrscheinlich besser geholfen

edit: sorry, hab analog überlesen