Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte für ICY-Box
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#1 - 28.12 16:43

Hey Leute,

ich hab grade von meinem Kumpel ne ICY-Box bekommen, die er nicht mehr braucht.
Die ist für 2 SATA Platten und hat nen kleinen Lüfter.

Jetzt suche ich nach einer bis zwei Platten für da rein. Im Moment werde ich wohl nur eine reinbauen, ne 750er oder ne 1000er. Sie wird hauptsächlich zu Storage und Backupzwecken verwendet und läuft über USB 2.0.

Was würdet ihr da für ne Platte reinbauen?

Bei Mindfactory gibts zB die 1000GB Samsung HD103UI EcoGreen DT 32MB SATA2 für 72,83 Euro.
Die sollte doch reichen, hat zwar nur 5400 U/min, aber bei ner externen USB sollte das ausreichen, oder nicht?

Irgendwelche Vorschläge/Anregungen? Danke schonmal für die Antworten.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#2 - 28.12 17:25

die 7200-version is doch kaum teurer, warum nicht die?
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#3 - 28.12 18:38

das wäre dann die
1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2 für 82 Euro, ja?

sind immerhin 10 Euro, und ist halt die Frage ob sich das bei ner externen großartig bemerkbar macht? Keine ahnung
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#4 - 28.12 19:16

www.tomshardware.com/reviews/terabyte-samsung-spinpoint,2026.html
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#5 - 28.12 19:34

okay, danke für den Link

Ich werd mir die 5400er holen, bei USB macht das keinen Unterschied in der Geschwindigkeit (außer vielleicht 1-2ms Reaktionszeit), dazu ist sie kälter und kostet 10 Euro weniger, dafür kann ich einmal Mittagessen
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.12 23:19

wenn du für 10 euro zu mittag isst, dann müsstest du dir auch die teurere version leisten können
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#7 - 29.12 09:04

Fuer extern wuerd ich nur die 5400rpms nehmen. Leiser, kühler, billiger und leistungsmässig bremst der USB Port so oder so.