Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Dateien nach Formatierung wiederherstell
AUTOR BEITRAG
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 30.12 21:50

Hi,

ja, ich war dumm und schusselig. Auf jeden fall ist die festplatte formatiert mit ntfs (kein quick, sondern vollständig) und windows neu draufinstalliert. Jetzt brauch ich ein programm, das möglichst viele Daten wiederherstellen kann.
Ich hab schon gesucht und und "pc inspector file recovery" probiert, aber das was der ausspuckt sind irgendwelche dateien, die "cluster 8736346867.exe" oder so heißen und mit denen ich nix anfangen kann.

Was für gute programme könnt ihr mir empfehlen?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 30.12 22:00

Schau dir die Dateien einfach an und führ sie aus. So erfährst du, was das ist. Sonst gibt es noch zB Recuva oder Avira Undelete.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 30.12 22:39

Ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, werden viele/alle/einige Dateien zwar wieder hergestellt, aber Dateinamen können dabei verloren gehen...Da würde dann nur #2 helfen
The[Wolve]Ac

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 31.12 02:26

ich hab mit getDataBack (www.runtime.org/data-recovery-software.htm) sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings hab ich damit bisher nur Speicherkarten von Digital Kameras 'bearbeitet'.
Die trial Version zeigt dir nur an was sie findet, stellt jedoch nichts wieder her...

wie es allerdings nach überschreiben aussieht kann ich nicht sagen.

sollte denke ich klar sein, dass es eine schlechte Idee ist mit dem System auf der Platte zu arbeiten


und rein obligatorisch: Backups sind ne super Sache =D
Morpheus

RANG Master of Clanintern

#5 - 31.12 08:00

Nutze für solche fälle ebenfalls getDataBack. Die Dateinamen werden leider sehr häufig zerstört, von der Ordnerstrucktur ganz zu schweigen.
Die Dateien die durch die Installation überschrieben wurden, sind weg. Alles andere sollte wiederhergestellt werden können, kann aber noch sein das einzelne Daten zwar wiederhergestellt werden aber dennoch nicht mehr funktionieren.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#6 - 31.12 09:53

easy recovery pro von ontrack ist auch nicht schlecht bei sowas
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#7 - 31.12 18:48

Hast du mit Vista formatiert? Dann stehen die Chancen tendenziell sehr schlecht. Ansonsten hat mich GetDataBack immer wieder erfreut was das Wiederherstellen angeht.