Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Grafiktreiber vom Hersteller oder ATI?
AUTOR BEITRAG
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 02.01 18:58

Hallo,

nach dem Formatieren brauch ich wieder neue Grafikkartentreiber. Ich hab eine Asus EAH 3650. Soll ich da die Treiber von der Asus Seite nehmen, die ja schon ca 1/2 Jahr alt sind, oder soll ich gleich die Catalyst treiber von ATI installieren? Was wäre besser?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#2 - 02.01 19:31

Nimm die neuen... macht im Zweifelsfall mehr Sinn! Kann zwar sein, dass sämtliche Neuerungen in den ATI Treibern nur neuere Generationen an Chips betreffen, muss aber nicht zwangsweise.
Es sei denn, du brauchst irgendwelche Special Asus Features, die könnten dann ggf. nur im Asustreiber implementiert sein.
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 02.01 20:12

ich hab ja die 3650, man kann da aber nur die 3600-serie wählen, die nehm ich dann, oder?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 03.01 08:13

Das wird so aber nicht funktionieren, da Mobil-Chipsätze nicht unterstützt werden. Dafür brauchst du den Mobility Modder:

www.driverheaven.net/modtool.php

Lies dir dort die Anleitung genau durch, dann sollte es klappen.


[edit]Vergiss, was ich gesagt habe. Ich hab bei dem Grafikchip irgendwie an einen Laptop gedacht...


[edit2]Is eigentlich egal, was du da als Graka auswählst, da du eh immer den gleichen Treiber bekommst:

game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx