Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: netzwerk mit vista und xp?
AUTOR BEITRAG
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#1 - 05.01 16:54

huhu

siehe topic, die frage geht das? will mirn laptop zulegen was leider vista hat und über wlan router in mein netz bringen, hab noch normalen pc mit xp drauf und ist es überhaupt möglich mit 2 betriebssystemen über den router daten zu verschieben von einem auf den andern rechner?

danke für antworten
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 05.01 17:32

Absolut kein Problem. Zwischen Vista und XP ist es recht einfach, Dateien hin und her zu schieben.
maehtrickz

RANG Ruler

#3 - 06.01 10:22

Hatte auch erst die Vermutung, dass es nicht funktionieren wird. Wir haben hier 2 PC´s mit Vista und auf unseren Laptop ist noch XP drauf. Bei uns gab es zu Anfang nur ein Problem: Der Laptop wurde nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt. Nach änderung der Arbeitsgruppe funktioniert dies nun auch einwandfrei.

Ansonsten kommst du auch via direkteingabe der IP auf den anderen Rechner, so hab ich es zumindest in der ersten Zeit gemacht.
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#4 - 06.01 11:20

hmmm na gut, ich hoffe ihr habt recht
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 06.01 11:21

Mit was für Problemen rechnet ihr hier eigentlich? Soweit man bei Dateinamen und Freigaben ein paar Dinge beachtet, müsstet ihr auch Win95-Clienten im Netzwerk ansprechen können ...

Eine Mischung von NT, 2k, XP und Vista stellt da einen viel kleineren Verwaltungsaufwand da
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#6 - 08.01 20:52

is klar, probleme gibts immer zb bei mir jetzt

hab den router speedport W 700 V und das geht nicht mit neuem laptop, keine verbindung möglich. hab sogar testweise die verschlüsselung entfernt und es funzt nicht, muß man beim lap was aktivieren oder einstellen? die im laden haben gesagt das geht gleich aber wie man sieht gehts nicht :/
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 08.01 22:30

Dann lies mal das Handbuch zum Laptop durch...
Viele haben zB nen Knopf zum WLAN an/aus schalten etc.

Ich habe den gleichen Router und sowohl per Kabel, als auch per WLAN und sowohl per WinXP, als auch per Vista kann ich problemlos ins Internet und untereinander kommunizieren.
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#8 - 09.01 00:25

ups, hast recht, hab den schalter gefunden und obwohls aktiv ist gehts trotdzem nich, so ein käse, was kann das sein? firewall? irgendwelche einstellungen vergessen?
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#9 - 09.01 00:55

ich glaub ich spinn, es geht jetzt aber NUR wenn die firewall vom router aus is, kann net sein oder wie kann man das abstellen?

verschlüsselung wpa mit pre shared key
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 09.01 08:51

Kommst du nicht auf den Router oder ins Internet? Firewall wird mit dem Thema nichts zu tun haben, aber ein eventueller MAC-Filter.
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#11 - 09.01 13:04

also es hat sich eigentlich erledigt, erst gings ohne router firewall dann hab ich die wo verbindung da war wieder eingeschaltet und bis jetzt funzt es