Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DSL-Provider
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 08.01 12:07

hoi..

Ich bin momentan Kunde bei der T-Com inkl. DSL 2000 Flat... Da ich aber leider mit dem technischen Support sowie der allgemeinen Verfügbarkeit (hatte ca. 14 Tage Ausfall im Jahr 2008 - sporadisch für eins bis zwei Tage) unzufrieden bin.

Nun habe ich gekündigt und der Vertrag geht noch bis Juni 2009.

Welcher Provider ist empfehlenswert, günstiger und bietet einen guten Support? Außerdem sollte ein Telefonanschluss möglich sein - ist aber nicht zwingend.

Wie sind die Meinungen zu Kabel Deutschland?
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.01 13:56

Wenn du auf den Telefon-Anschluss verzichten kannst würde ich dir QSC empfehlen (VoIP mit Flatrate ist eigentlich auch immer dabei). Ich bin dort seit etwas über 6 jahren kunde (5 Jahre SDSL, jetzt ADSL2+) und bin sehr zufrieden. Hatte in 2008, bis auf angekündigte arbeiten an Verteilerstellen, nur etwa 30Minuten Ausfall. Der Support ist sehr gut. man erreicht immer jemanden bei der Hotline oder kann das sehr gute Support-Forum nutzen wo die QSC-Leute selbst nach Feierabend nochmal reinschauen und versuchen schnellstmöglich zu helfen.
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#3 - 08.01 14:09

Leider ist Q-DSL home an Ihrem Standort nicht verfügbar. :(
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.01 14:22

das ist schade, dann bleibt ja fast nur ein "normaler" DSL Anbieter. Aber Finger weg von Alice...wenn die Ihre tage hat ist die unausstehlich
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 08.01 17:28

Ich kann entweder Kabeldeutschland (wenn du Kabel bekommst) oder Alice empfehlen.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 08.01 17:59

Also wir wechseln wieder von 1&1 zurück zur T-Com.
Wir hatten einen 3-wöchigen Internetausfall und 1&1 meinte nach 2 Tagen, es würde ja alles gehen.
Der T-Com-Techniker hatte das Problem binnen 30 Minuten behoben o_O
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#7 - 08.01 18:28

arcor bzw. vodafone, bin da jetzt seit ca 5j, also bei arcor, und hatte seltenst probleme, aber wenn dann immer jemanden beim support erreicht, wenn auch manchmal erst mittem 3. anruf, und dann ging's immer shcnell
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 08.01 18:38

Das hilft zwar nicht weiter, da du ja wegen Problemen von T-com weg willst. Ich kann sie aber nur empfehlen, hatte in 8 Jahren noch nie einen längeren Ausfall als einen Tag und an der Hotline konnte mir immer sofort geholfen werden.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#9 - 08.01 19:43

man sollte auch bedenken, dass die meisten "provider" die leitungen der t-com nutzen und man dann trotzdem von "ausfällen" betroffen ist.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#10 - 08.01 19:53

kann mich über 1und1 nicht beklagen. Hab seit mitlerweile 4 Jahren (denk sowas um den Dreh rum) deren Angebote. Keinerlei Ausfälle, nur einmal war die FritzBox defekt (aber sofort Austauschgerät und HinzKunz)
Und der Telefonsupport ist echt schlecht, es sei denn man hat die Profisellernummer (Die kann man scih ja von Freunden/Bekannten besorgen, jeder kennt wohl einen Profiseller ^^ ). Mit der extra Hotline läuft des alles wie gschmiert, falls man die brauchen würde.
cibo

RANG Deckschrubber

#11 - 08.01 20:51

Und weil man sich dann die Leistungen erschleicht, die man eigentlich nicht bezahlt ist es günstiger, wunderbare Sache.

Dann ändern sie etwas an dem Verfahren, und die Nummer allein reicht nicht mehr, und man regt sich danach auf.


Dann lieber T-Com. Was Internet betrifft, hatte ich bisher auch nie Probleme mit verschiedenen Anschlüssen. Und wenn man anruft, und nett mit den Leuten redet, kommt man auch schnell vorbei an den "Haben Sie neugestartet?"-Fragen und zu einem Techniker.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#12 - 08.01 23:45

ich bin der meinung, dass die t-com immernoch das kleinste übel von allen ist. und die 5 euro würde ich persönlich lieber an anderer stelle sparen, aber das muss jeder für sich entscheiden
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#13 - 09.01 08:03

Wir waren bei der T-Com und von technischer Seite sehr zufrieden. Leider waren die nicht wirklich in der Lage nach dem letzten Umzug ansatzweise richtige Rechnungen zu stellen. Als wir nach viel, sehr viel (!) Schriftverkehr über fast zwei Jahre dann zum Wochenende das Internet abgeschalten wurde, haben wir gewechselt (mein Vater ist selbstständig und hatte Termine einzuhalten, für die er den Zugang zum www benötigte). Natürlich war erst Montag vormittags wieder jemand da, der eine erneute Freischaltung genehmigen konnte.

Jetzt sind wir bei Arcor. Sind zufrieden. Was das Telefon angeht, so war die Qualität bei der Telekom deutlich höher, hatten weniger rauschen und knacken in der Leitung. Aber das stört eigentlich nur, wenn man es mit einem Sprachcomputer zu tun hat.

Internet (bei mir DSL 6000) ist fix und zuverlässig. Hardware von Arcor funktioniert Problemlos.

Hatten bisher in 3 oder 4 Jahren einmal einen Ausfall von etwa 6 Stunden. Mitarbeiter bei der Servicehotline sind super-nett und kompetent. Allerdings zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man aus einem anderen als dem Arcor-Netz die Hotline anruft (was man ja wohl machen muss, wenn das Telefon nichtmehr geht).
٩๏̯͡๏)۶

RANG Ober0wn3r

#14 - 09.01 12:29

hmm wir haben daheim DSL von O2; eigentlich sind wir ganz zufrieden... seit dem es wirklich funktioniert... vom Anmelden bis zum Surfen hat es locker 8 Wochen gedauert
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#15 - 11.01 20:59

cibo: ich erschleich sie mir ja nicht. Brauch sie mir nicht zu erschleichen. Aber ich habe gehört, dass es solche Leute geben soll.
cibo

RANG Deckschrubber

#16 - 13.01 17:10

Das war ja kein Vorwurf an Dich, sondern nur die Feststellung, dass man in diesem Fall diese Leistung eben nicht mitbezahlt. Und dessen muss man sich erstmal bewusst sein.