Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WLan findet nix mehr
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 11.01 21:26

Hallo.
Mein Laptop findet seit neuestem auf einmal kein Wlan Netzwerk mehr. Normalerweise hatte er immer 3-4, darunter mein eigenes gefunden (welches auch definitiv funktioniert). Momentan geht aber gar nichts mehr. Habe schon Verbindung reparieren ausprobiert. Ich habe Windows XP SP3. Ich habe Angst, dass der Empfänger irgendwie kaputt gegangen ist, hatte ihn unterwegs mit und es war ziemlich kalt. Wie kann ich das überprüfen?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.01 21:28

Welches Notebook hast du denn?

Besitzt das Gerät ggf. einen hardwareseitigen Schalter zum deaktivieren der W-Lan-Antenne (befindet sich meist seitlich am Notebook) den du beim Ein/Auspacken umgeschaltet hast? Oder ist es (wie bei IBM) softwareseitig (de)aktivierbar und das hast du ausversehen getan?
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.01 21:47

Fn + Die Funktionstaste um das Wlan an- und abzustellen könnten auch helfen.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 11.01 21:54

Hab ich schon versucht, bringt leider nix.
4ce

RANG Deckschrubber

#5 - 12.01 00:49

schonmal den Treiber neu installiert?
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#6 - 12.01 07:42

Hat das Notebook ein LED um anzuzeigen ob das Wlan an ist? Leuchtet es blau?
giDDl *krank*

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 12.01 10:08

ja, es ist blaues licht, das kann es
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#8 - 12.01 10:47

@#1: hattest du den laptop im kalten zustand angeschalten oder was?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 12.01 11:43

Es hat ein LED dafür, das leuchtet aber nicht. Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht. Wenn ich den Treiberclienten mitinstalliere, sagt der "Funknetzwerkschnittstelle deaktiviert".

edit: #8 Ja, hatte den mit mir rumgetragen und beim späteren Herausnehmen und aus der Tasche und anschalten war der doch recht kühl.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#10 - 20.01 11:29

wenns blöd gelaufen ist, dann ist dadurch kondenswasser entstanden und hat dir diverse teile platt gelegt. hatte ich auch schon öfters mit mitarbeitern, die nicht wissen wie man das zeug bedient ( soll jetzt keine unterstellung sein, dass du nicht weißt wie man einen laptop bedient )

im bios auch alles i.o.?

falls ja, dann check ihn doch mal hardwaretechnisch durch und wenn du das nicht kannst, musst du jemand suchen. softwareseitig wurde hier eigentlich alles schon beschrieben.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 20.01 18:00

Wie sehe ich denn wenn im Bios oder bei der Hardware irgendwas nicht in Ordnung ist?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#12 - 21.01 10:49

Im Bios muss es eine Option geben, wo man den WLAN Adapter ein bzw. ausschalten kann.

Hardwaretechnisch wirst du ohne spezielle Geräte nicht drauf kommen - du wirst dir wohl oder übel einen "Fachmann" bezahlen müssen, dass er dir das ansieht.
leblack

RANG Deckschrubber

#13 - 22.01 13:59

hatte das auch, zusätzlich zur fn kombi gibts an meinem laptop noch son schieber an der seite, der in der tasche wohl umgelegt wurde.. vll hast du auch soawas
prof

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 22.01 22:35

in #2 schon angefragt...in #4 bereits abgehakt worden
leblack

RANG Deckschrubber

#15 - 22.01 23:33

um halb 1 auch gelesen ;)
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 25.01 09:24

Ohgott, hab den Schalter gerad gefunden. Habs bei #2 irgendwie überlesen. Ist mir peinlich. Aber gut, dass ich ihn noch nicht zurückgeschickt hab oO
Danke, Close
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 25.01 09:58

Hat ja jetzt auch nur 2 wochen gedauert

gut, dass du ihn gefunden hast
geschlossen