Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: EMail Header von GMX
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Deckschrubber

#1 - 14.01 10:45

Hallo zusammen!

Sorry, ich war mir nicht ganz sicher ob das Thema ins Soft- und Hardwareforum gehört oder ich vielleicht doch hier besser aufgehoben bin.

Mein Problem:

Ich habe eine EMail (von einer GMX-Adresse) an meine GMX Adresse geschickt bekommen. Und nun würde ich gerne herausfinden, welche IP-Adresse mir diese EMail gesendet hat. Es scheint aber so, als würden im Header nur die IP-Adressen des GMX-Mailservers aufgeführt sein, nicht jedoch die des Clients, welcher die EMail wirklich versendet hat.

Kann man die IP des Clients gar nicht herausfinden, sofern EMails über GMX oder 1und1 etc. versendet wurden?



Edit: Ah, bei GMX kann man sich die Headerinformationen anzeigen lassen. Die haben sogar die IP des Clients im Header. Bei 1und1 und Google-Mail ist lediglich die IP des Mailservers drin.
pennywise

RANG Deckschrubber

#2 - 14.01 11:28

Naja, ich denke bei Googlemail kommt das drauf an ob du vom Webinterface aus schickst, oder von "daheim". Ebenso bei 1&1.