Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Blu Ray vom PC auf Fernseher?
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 19.01 13:44

Moin, hab ne Gainward Gforce 8800 GTS mit 640 MB und überlege grad, mit ein Blu Ray Laufwerk in den Rechner einzubauen.

Kann ich ich über die Graka irgendwie das Bild vom Rechner auf meinen Fernseher übertragen, oder brauch ich dafür noch ne extra Karte?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.01 13:58

Auf was fuer nen Fernseher?
Also, irgendwie wirds schon gehen, die Karte hat ja meines Wissens nen S-Video Ausgang und 2 DVI Anschluesse... klar kannst du das Signal per S-Video auf den TV bringen, sieht aber kacke aus (bei hochwertiger Quelle), dafuer brauchste dann wiederum kein Bluray...
Wenn du jetzt nen LCD oder Plasma bei dir stehen hast, wird der im Normalfall HDMI-Eingaenge haben. DVI auf HDMI sollte kein Problem darstellen...
König Bleistift mit Licht

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 19.01 14:27

is ne gut 8 Jahre alte Röhrenkiste und geht mir nur darum, dass wenn in der Videothek mal wieder die 20 Exemplare von "neuer heißbegehrter gerade releaster Film x" vergriffen sind, aber noch 2 von 3 Blu-Ray Exemplaren da rumstehen, ich dann eben sonen Blu-Ray Film nehmen kann und aber nicht aufm PC Monitor schauen muss, sondern gemütlich aufm TV vom Bett aus :>
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 19.01 15:21

Ja dann schliess das Ding ueber S-Video an und gut...
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#5 - 21.01 14:59

Also mit DVDs kann ich die Aussage von c_w bestättigen (hatte das Jahrlang), aber ich dachte das BRs per HDCP gesichert werden und man daher auch ein Wiedergabegerät braucht das HDCP versteht. Auf der Packung von meiner 8800 GTS stand was von HDCP per DVI oder so.

Da ich gerade keine Zeit habe den Wikipedia Text selber zu lesen:

de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 21.01 15:02

naja...zumindest von meiner ps3 kann man die auch analog übertragen...und ich bin mir ziemlich sicher, dass der cinch-video-out der ps3, bzw. der scart-in meines röhren-tv kein hdcp versteht.
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.01 15:52

hmmm stimmt, kann sein daß nur HQ-Anschlüsse wie HDMI darunter fallen da sie eine 1zu1 Kopie ermöglichen würden.
König Bleistift mit Licht

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 26.01 19:33

man eh warum seid ihr alle so klug und kennt euch mit Kabeln aus, will auch

danke ^^