Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WLAN-Router: Fax und Telefon
AUTOR BEITRAG
Dojak

RANG Deckschrubber

#1 - 21.01 20:49

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen DSL-Anschluss bei Netcologne einrichten lassen (analog) und betreibe diesen mit einem WLAN-Router (von Netcologne).

Kann mir jemand von Euch ein Programm empfehlen, mit dem ich mein Notebook via WLAN als Telefon und Fax nutzen kann. Bei meiner früheren Fritz!-Box ging das problemlos mit der integrierten Fritz!-eigenen Software. Aber im Prinzip muss das doch auch mit jedem anderen WLAN-Router gehen?

Danke für Eure Tipps!

Dominik
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 21.01 21:28

nein, muss es nicht.
aber du kannst ja deine fritzbox unter umständen weiter nutzen :D
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#3 - 22.01 11:57

wie du schon selber geschrieben hast: integrierten Fritz!-eigenen Software.

Somit kann es eben nicht jeder.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.01 16:00

wenns ein auf adsl basierender anschluss is nutz die fritzbox doch einfach weiter... der isses dann auch egal, ob da nen isdn anschluss oder nen analoger hinterhängt.
Dojak

RANG Deckschrubber

#5 - 22.01 18:56

Ich hatte damals einen ISDN-Anschluss mit Fritz!. Den habe ich jetzt nicht mehr und auch das Gerät habe ich verkauft.

Wäre schade, wenn es nicht ginge. Ich dachte halt, es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass eine Software ein Fax simuliert und meinen Anschluss nutzt (egal ob via WLAN oder LAN-Kabelanschluss an den Router).

Vielleicht kennt ja doch jemand ein Lösung?
Dojak

RANG Deckschrubber

#6 - 22.01 19:18

Nachtrag:

Also, per WLAN bekomme ich es nicht hin, aber folgendes geht: Wenn ich das Modem meines Notebooks per Kabel an den WLAN-Router schließe und die Windows-interne Faxsoftware benutze, dann kann ich zumindest Faxe versenden (es gibt ein Freizeichen).

Kennt denn jemand von Euch eine Freeware-Software, die Fax und Telefonie anbietet via Modem?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 23.01 19:57

Wenn du uns verrätst was du für einen Router du von Netcolone bekommen hast, können wir dir evtl sagen was geht, was nicht geht und warm das was du grade tust funktioniert.

Mehr will und kann ich jetzt nicht sagen, weil das unweigerlich Kosten bedeuten würde und ich aber vermute, dass du damit Leistungen von anderen Anbietern kaufen würdest, die dir Netcolone schon erbringt und die du dann nicht nutzen würdest.
Dojak

RANG Deckschrubber

#8 - 24.01 13:52

Das ist folgendes Model:

Sphairon Turbolink 7211

www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/dsl-aktionen/wireless-lan.html