Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: T-Com-Rechnung-Phänomen
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 23.01 12:38

Folgendes ist mir passiert:

Ich war bei einem Bekannten und habe mich in sein WLAN eingelogged.

Da ich ständig mein Outlook geöffnet habe, kam nach kurzer Zeit eine Email von der T-Com. Und zwar beinhaltete sie die Rechnung des Bekannten.

Das gleiche passierte mir bei einem anderen Bekannten. Eingelogged (per LAN, Fritzbox) - Emails gechecked - seine Rechnung per Email.

Nun meine Frage... Wie kann das sein?

Ich habe in Outlook mehrere Email-Konten eingerichtet, u.a. auch MEINE T-Online-Adresse. Nur was ich nicht verstehe, wie ist es möglich, dass ich diese Rechnungen erhalte?

Jemand schon mal etwas ähnliches passiert?

Rein technisch gesehen, kann es ja an sich nicht möglich sein, da die Zugangsdaten (im Outlook) nicht mit den Daten meiner Bekannten übereinstimmen und somit deren Rechnung nicht auf mein Konto kommen darf.

Interessanterweise ist auch nur die Rechnung. Keine anderen Emails.

Ideen?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.01 13:17

Das ist kein Phänomen, das ist normal. T-Online identifiziert und authentifiziert seine Mail-Konten über die zugehörigen Einwahldaten bzw. über die IP-Adresse. Du kannst deine Mails bei T-Online nicht über einen fremden Zugang abfragen, ausser üwber webmail.t-online.de. (edit) Zumindest ist das mein bisheriger Wissensstand (/edit).
Die Zugangsdaten in einem Mail-Client werden komplett ignoriert (aber trotzdem übertragen. Ich würd diese Daten also lieber löschen, da für jederman abgreifbar).
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.01 15:22

#2 hat recht

ist lange her daß ich T-Offline-Kunde war, aber war da nicht was mit nem "." als Passwortersatz in Outlook?
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.01 16:52

Es ist Einstellungssache beim jeweiligen Kunden ob er ein Passwort für die E-Mail Authentifizierung haben will.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 23.01 17:24

Ja? Wo kann ich das finden? Nicht das ichs bräuchte, aber man kann ja nie zu viel wissen (ausser im wilden Westen und wenn man sich mit Luigi anlegt. ).
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 23.01 19:51

Kleiner Zusatz zu #2: Es gibt irgend eine kostenpflichtige Zusatzoption (ich glaub für 3€/Monat), mit der lässt sich das E-Mail-Konto von beliebigen Anschlüssen aus abfragen. In Verbindung mit einem T-Online Internet-Minutentarif ohne Grundgebühr kann man so für schlappe 36€ im Jahr seine E-Mail-Adresse weiter führen.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 24.01 00:33

#5:

Im Kundencenter neben dem persönlichen Kennwort ein Webkennwort sowie ein E-Mail Kennwort erstellen