Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: BR: Laufwerk vs. Player
AUTOR BEITRAG
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#1 - 27.01 13:01

Hallo,

nachdem ich jetzt nen FullHD-Fernseher habe wird BR immer interessanter. grob gesehen hätte ich 3 Möglichkeiten:

1. Laufwerk fürn PC
2. Standalone-Player
3. PS3


zu 1: Ich habe gelesen daß das nicht immer reibungslos funktioniert da durch nicht aufeinander abgestimmte PC-Komponenten HDCP gestört werden könnte. Was ist da dran? PC hängt per HDMI über ne 9400 GT im 2ten PCIe-Slot am TV. Das BR laufwerk müsste aber auch DVDs/CDs brennen können da ich keinen freien SATA Anschluss habe und dann meinen DVD-Brenner ausbauen müsste.

zu 2: wäre eigentlich nur ne Notlösung da der PC eh immer an ist wenn ich Zuhause bin. Preislich sollte hier auch kein wirklicher Vorteil liegen oder?

zu 3: eigentlich spricht hier rein garnix dafür. Ist zu teuer und ich habe bereits ne 360 und ne Wii.
VanQuisher

RANG God

#2 - 10.02 08:22

Hai

1.Ich habe jetzt nichts darüber gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Störimpulse von Spannungswandlern o.Ä. sein könnten.
Als Laufwerk empfehle ich Dir das SonyNEC Optiarc BC5100.
PC Laufwerk hat den Charm, dass Du auch Daten BD verarbeiten kannst.

2.Es gibt mittlerweile gute Player für unter 150,-. Damit preislich fast gleichauf mit BD/DVD-RW Laufwerken.

3.PS3 war ein Argument, als die BD Laufwerke noch exorbitant teuer waren. Mittlerweile spricht außer Spiellaune nix für die PS3.