Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: komische Schriftarten nachinstallieren
AUTOR BEITRAG
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 28.01 20:04

Hi,

bei mir können viele Sonderzeichen nicht angezeigt werden und stattdessen kommt so ein komischer kasten mit zahlen in der mitte als ersatzzeichen. Wie kann ich das nachinstallieren?

Patte

RANG Deckschrubber

#2 - 28.01 21:08

Also mir begegnen diese Symbole häufig wenn ich auf Japanische oder Chinesische Seiten gehe, könnte also sein dass es Mandarin oder so ist ;)
Evtl mal nach dem Font davon suchen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich mich noch keine gedanken um diese Symbole gemacht hab
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#3 - 29.01 00:19

Windows XP nehme ich an?

Start -> Einstellungen-> Systemsteuerung -> Region- und Spracheinstellungen -> Sprachen -> Haken bei den zusätzlichen Sprachunterstützungen machen
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 29.01 22:47

hm, hab leider die winxp cd grad net da um die nachzuinstalliern.

also z.B. auf der seite kann ich sämtliche Umlaute (ä,ö,ü) und ß nicht darstellen.

www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=485

das kann doch nicht an mangelden japanischen oder arabischen schriftzeichen liegen, die ich nicht installiert hab?!
▪ηєσ▪

RANG God

#5 - 29.01 23:10

Hm ich seh da auch nur Fragezeichen :-D
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 30.01 00:18

Das halte ich für ein Problem mit dem Character-Encoding, mit fehlenden Schriften hat das nichs zu tun.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#7 - 30.01 00:18

Stell die Zeichencodierung auf "Westlich" dann sind die Umlaute da.
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 30.01 10:31

und wie mach ich das?
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#9 - 30.01 10:49

im Browser

Ansicht --> Codierung
▪ηєσ▪

RANG God

#10 - 30.01 10:58

Wo is den der Unterschied zwischen ISO-8859-1 und ISO-8859-15?
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 30.01 12:20

14





außerdem:
code:
Position     0xA4     0xA6     0xA8     0xB4     0xB8     0xBC     0xBD     0xBE
8859-1     ¤     ¦     ¨     ´     ¸     ¼     ½     ¾
8859-15     €     Š     š     Ž     ž     Œ     œ     Ÿ ?>


Außerdem sind die Code-Tags wohl kaputt.
en.wikipedia.org/wiki/ISO-8859-15#Changes_from_ISO-8859-1
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#12 - 30.01 17:42

Übrigens ist der Webmaster der Seite selber Schuld, wenn er nicht-ASCII Zeichen unmaskiert auf seiner Seite verwendet ohne die Zeichencodierung anzugeben.