Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Virus?
AUTOR BEITRAG
Painkiller

RANG Deckschrubber

#1 - 03.02 21:55

Seit ein paar Tagen haben viele jpeg von mir weiße halbtransparente Punkte die teilweise auch flimmern. Immer auf schwarzem Hintergrund. Habe Angst das es irgendein Virus sein könnte. Habe AntiVir suchen lassen aber nichts gefunden. Kennt jemand das und weis irgend einen Rat?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 03.02 23:08

Zunächst mal könntest du uns beschreiben, wo genau das Problem auftritt. So ganz ohne Angaben würde ich dir empfehlen, endlich deinen 12 Jahre alte Röhrenmonitor wegzuwerfen, der scheint den Geist aufzugeben.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 04.02 01:34

Oder die Graka wird zu heiß.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 04.02 10:47

ein virus, der jpeg dateien ändert? ja ne is klar -.-


- check monitor
- check graka

die in hell oO
Crush

RANG Deckschrubber

#5 - 04.02 17:06

"halbtransparente" Punkte in Jpegs? Das Jpeg Format erlaubt eigendlich keine Transparenz.

Drück dich mal etwas klarer aus: Was meinst du mit "Jpeg von dir"? Also Bilder die du selbst gemacht hast? Oder alle Bilder auf deiner Festplatte? Oder auch Bilder die du aus anderen Quellen hast oder dir im Web ansiehst? Womit schaust du dir die Bilder überhaupt an? Kannst du mal eins der betroffenen Bilder hochladen?
Painkiller

RANG Deckschrubber

#6 - 04.02 17:57

ALso:

Betroffen sind alle schwarzen Bilder, darunter sind Wallpaper aber auch alle andern Bilder die schwarze Flächen haben. Es sind kleine weiße Punkte überall im Bild, sieht aus wie ein Sternenhimmel und bei manchen Bildern ziehen die Punkte komische Schlieren.

Mein Bildschrim und meine Graka sind völlig in Ordnung. Fehler tritt ja auch nur bei jpegs mit schwarzem Inhalt auf. Gif Dateien oder alles andere sind völlig in Ordnung
klaustopher

RANG Deckschrubber

#7 - 04.02 18:30

Lad doch mal eine der JPEG Dateien hoch, und schreib den Link hier rein ... Kannst auch mal nen Screenshot machen, wenn du eines der Bilder aufhast ...

Wenn wir die weißen Punkte auch sehen, dann liegts am Bild, ansosnten is was mit deiner GraKa kaputt :D
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 04.02 19:07

Wenn Du Browserfenster samt Bild verschiebst, bleibt der Punkt an der selben Stelle? (Relativ zum Bild / relativ zum Monitor)
Scotty

RANG Master of Clanintern

#9 - 04.02 19:42

check mal deinen monitor - hast nen LCD ?
Ellkah!

RANG Master of Clanintern

#10 - 05.02 09:45

Hast du zufällig nen Video laufen? Ich kenne solche Effekte wenn man ein Video hinter den Bildern abspielt.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#11 - 05.02 16:51

ich kenn diese probleme nur, wenn man die grafikeinstellungen auf zuviel qualität oder nur auf reine lesitung gestellt hat. aber meine graka ist auch grob geschätzt 6 jahre alt, da is alles möglich (radeon 9100)