Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Abstürze älterer Games unter Vista64
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 11.02 19:06

Hi Leute
Ich wollt mal wieder zwei älter Games zocken, und die machen im Gegensatz zu vielen anderen mächtig Probleme. Vielleicht weiß einer was.

Hab sowohl die neueste DX Redist drauf, als auch XP Komp. Modus benutzt, auch mit und ohne Adminrechte. Immer das Gleiche.

Q3/RA3: Installation ohne Probs, starten auch normal, aber nach unregelmässigen Abständen hängt das Spiel mit einem Spielsound, der sich ständig wiederholt. Dann hilft nur noch terminieren über den Task Manager.

KotOR: Teil 2 lief ohne Probleme, der erste Teil stürzt ebenfalls nach unregelmässigen Abständen ab. Dabei schliesst das Programm selbstständig, und ich lande ganz normal auf dem Desktop.

thx VanQ
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 12.02 09:56

Kompatibilitätsmodus probiert?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 12.02 13:57

quote:
als auch XP Komp. Modus benutzt

Muijichan

RANG Deckschrubber

#4 - 12.02 20:36

hast du mal versucht den Spielen nen Kern zuzuweisen bzw den Rest abzuschalten ? ^^
VanQuisher

RANG God

#5 - 14.02 17:27



Wie?¿

¿¿¿
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 14.02 17:36

Im Taskmanager lässt sich das einstellen (der vergisst das allerdings, wenn man das jeweilige programm/spiel wieder beendet)

die c't bietet allerdings nen tool an, um das automatisch zu regeln: http://www.heise.de/ct/06/24/links/230.shtml (macht natuerlich nur sinn, wenns daran lag )
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 15.02 11:29

Der Kompatibilitätsmodus auf Win98 macht evtl. bei den Spielen auch mehr Sinn als der für XP. Falls es noch einen gibt.
VanQuisher

RANG God

#8 - 16.02 08:38

Das mit dem einen Kern muss ich noch probieren.

Das Problem mit Q3/Ra3 hat sich seltsamerweise mit dem erneuten "Drueberbuegeln" des 1.32er Pointrelease erledigt.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.02 10:25

Bei Spielen, die "einfach so" zu gehen, zeigt sich bei mir meistens der Grafikkartentreiber als Verursacher
"Der Grafikkartentreiber hat nicht mehr reagiert und wurde zurückgesetzt" oder sowas ähnlichen ist dann mal kurz im Tray oder dem Ereignisprotokoll.

Vorstellbar, daß gerade ein 64Bit Treiber da nicht ganz so sauber funktioniert, wie es vom OS erwartet wird.
VanQuisher

RANG God

#10 - 18.02 13:08

Hm. Ka.

Hab jetzt noch eine XP Pro CD ausgebuddelt, und mir eine Partition für Vista64 inkompatible Spiele installiert.