Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [A] SVN Frage | Export / tar ?
AUTOR BEITRAG
fishbone

RANG Deckschrubber

#1 - 12.02 16:32

Hallöle...

Ist es eigentlich möglich, einen SVN Export direkt zu tar'en und erst dann abzuspeichern? Habe etwas gegoogelt, aber bisher noch nix dazu gefunden.

Würde mich mal interessieren, wäre nämlich recht brauchbar.

Danke.
aaf

RANG Lord of Clanintern

#2 - 12.02 17:46

hm n svn checkout gibt dir ja ne dateiliste aus.
vielleicht kann man die an tar pipen?

um genaueres zu sagen kenn ich mich zu wenig mit linux aus...
fishbone

RANG Deckschrubber

#3 - 12.02 18:23

naja, auschecken will ich das ja eigentlich nicht, sondern will´s ja fertig exportieren.

Sinn ist folgender:

Ich hab n Projekt. Das Projekt besteht aus einem Core und mehreren Modulen.
Da aber der Core i.d.R. der selbe bleibt, sich in dem Fall nur die Module weiterentwickeln, würde ich diese gerne separat (also jedes Modul einzeln) exportieren. Das ist ja soweit auch kein Problem.
Würde diese nun aber gerne während des exports direkt packen und auf dem Server am gewählten Pfad abspeichern, so dass der Downloadlink für die Module immer der selbe ist, und ich dort nichts ändern muss.

Wie gesagt, theoretisch gehts auch ohne packen, aber es wäre einfach eine sinnvolle Angelegenheit und ein feines Schmankerl ;)
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#4 - 12.02 18:27

Schreib dir halt n Shellscript was dein kram aufm Server auscheckt und dann in ne Tar packt?
fishbone

RANG Deckschrubber

#5 - 12.02 18:29

Das wäre natürlich die andere alternative, ja.

Aber eventuell gibt´s ja ne direkte Möglichkeit dafür?
fishbone

RANG Deckschrubber

#6 - 13.02 11:06

Hab mal weiter geforscht und überhaupt nix gefunden.
Habs als Ansporn genommen und mir in PHP ne Klasse geschrieben, welche mir mein gewünschtes Modul mit zugehörigen Daten mittels exec("svn export..." exportiert und mir anschließend als komprimiertes archiv speichert.

Funktioniert einwandfrei.
Werd das jetzt noch weiterentwickeln, und falls jemand Interesse daran haben sollte, kann er sich gern melden.