Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Daten vom Laptop bekommen
AUTOR BEITRAG
paine

RANG Deckschrubber

#1 - 13.02 02:24

Hi,

ich habe folgendes problem (produziert^^):

Vorhin hat sich aus irgendeinem Grund die Graka von meinem Laptop verabschiedet, das is soweit eigentl nicht das schlimme, da noch garantie drauf ist.

Nur hab ich auf dem Laptop noch ein paar Sachen die ich auf keine Fall verlieren darf ( ich weiß, ein backup wollt ich ja shon seit langem "demnächst" mal machen^^).

Ich würd die halt wenn es irgendwie möglich ist bevor ich ihn einschicke nochmal die Sachen zu kopieren.

Hab folgende Situation:

- Ich komm in das Windows (Vista) des Laptops, sehe bloß nix
- ich kann über lan auf einige Ordner zugreifen, manche sind sogar mit schreibzugriff freigegeben, nur eben nicht alle Ordner die ich brauche sind freigegeben.

Vll fallen ja hier jemandem andere Möglichkeiten ein als mir selbst.
giDDl *mit L am Ende*

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 13.02 08:25

Standardmäßig wird von Windows jedes Festplattenlaufwerk freigegeben (C$, D$, IPC$, Admin$ usw.). Aber ich glaube Vista verhindert da den Zugriff drauf, wenn man das nicht explizit erlaubt hat.
ansonsten nen adapter für die 2.5" Platte kaufen und an nen normalen rechner hängen.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 13.02 08:52

wenn ein weiterer, funktionierender PC im haus ist:
mit dameware auf den PC connecten und sich am VDesktop erfreuen und ganz normal agieren
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 13.02 09:10

Sicher, dass die Grafikkarte, und nicht der Bildschirm kaputt ist? Sonst könntest an den Monitorausgang des Laptops einfach mal nen Bildschirm hinhängen und schauen ob der geht.
paine

RANG Deckschrubber

#5 - 13.02 14:04

Habs mit dem Display, nem externen Monitor und meinem Fernseher über HDMI-Ausgang getestet, bekomme bei allen 3en kein Bild, daher denk ich mal wird es die Graka sein.

Müssste ich um mit Dameware auf meinen Laptop zu connecten das Programm auch aufm Laptop drauf haben?

edit: gut habs schonma hingekriegt mit dameware auf den laptop zu connecten, vielen dank dafür

Nur baut sich bei mir das Bild verdammt langsam auf, bzw sieht so aus:

www.imgimg.de/bild_damewarebd48ef1aJPG.jpg.html

edit2: danke, habs jez mit dem "filebrowser" von dameware gemacht, damit klappt es
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#6 - 15.02 02:24

Ich kenne wen, der hat sich nen Aldi Laptop gekauft und hatte dann irgendeinen Hardwareschaden. Die von der Hotline haben ihm gesagt, er solle das Geraet einschicken und vorher die Festplatte ausbauen, da man fuer die Daten nicht garantieren koenne. Er baut also die Platte aus und legt (vorbildlich) eine Fehlerbeschreibung und den Hinweis, dass die Platte fehlt, bei. Nach vier Wochen kommt das Geraet wieder - und jetzt hat er zwei Festplatten.

Aber was ich eigentlich sagen will, du kannst das Ding ohne Platte einschicken. Denn jeder Techniker weiss, dass die von dir beschriebenen Fehler ganz sicher nicht an der Platte liegen.
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 15.02 09:00

Wie hast du Dameware installieren können?
klaustopher

RANG Deckschrubber

#8 - 15.02 14:30

Dameware kann man, wenn man einen Adminaccount und das zugehörige Passwort hat, per Remote installiern
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.02 09:36

Nice, danke.