Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Blue Ray per Video Out
AUTOR BEITRAG
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#1 - 14.02 15:58

Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber ich versuch mal mein Glück.

Ich hab mir heute nen Blue Ray Player gekauft mit der festen Überzeugung das da auch ein Scart Stecker dran war, war wohl an nem anderen Gerät was ich mir angesehen hab. Blöderweise fehlt mir noch die passende Glotze dazu (ja ich weiss, warum kaufste dann nen BR Player, is ja alles nur temporär )

Ich habe jetzt den Video Out mit nem Scart Adapter verbunden, der widerrum am TV sitzt. Normale DVDs gibt er mir ganz normal aus, nur sobald ich eine Blue Ray einlege, bekomm ich das Bild in Schwarz-Weiss ausgegeben.

Liegt es daran, das die BR anders ausgegeben wird und der Fehrnseher das Signal nicht vernünftig verarbeiten kann oder woran liegt es? Kann ichs irgendwie beheben?

Danke
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 14.02 16:02

mal nachgeschaut, ob der player das bluray singal ueberhaupt (per default) auf dem Video-Out ausgibt, oder nur über hdmi?

Vielleicht musst du die analoge Ausgabe am Player erst aktivieren
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#3 - 14.02 16:07

Er gibt das Signal über Video-Out aus, nur seh ichs nicht in Farbe und etwas flackernd.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 14.02 17:08

ah...hatte da irgendwie "schwarzes bild" rausgelesen
Patte

RANG Deckschrubber

#5 - 14.02 18:32

mal geguckt ob der Pal oder NTSC rausgibt und dein fernseher das auch richtig darstellen kann?
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#6 - 15.02 02:11

Wie gesagt, DVDs gibt er in Farbe aus. Ich kenn mich leider mit Blue Rays nicht wirklich gut aus und google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Werden DVDs und Blue Rays unterschiedlich ausgegeben?
Patte

RANG Deckschrubber

#7 - 15.02 09:37

sind die DVDs und die Blu-Rays vll aus unterschiedlichen Ländern?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#8 - 15.02 09:58

Bitte 3mal korrekt hinschreiben:

Blu-ray Disc
Blu-ray Disc
Blu-ray Disc


So, und nu... tippe ich auch mal auf #5, mal die Farbübertragung checken...
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#9 - 15.02 13:00

Die DVD und die Blu-Ray (zufrieden? ^^) sind beide aus Deutschland. Über meinen Monitor (HDMI) kann ich die Blu-Ray auch gucken. Mittlerweile vermute ich, das Blu-Ray Disks nicht über Video Out ausgegeben werden können, habs nochmal mit ner alten TV Karte probiert und die hatte das selbe Problem.
Nen Bekannter sagte was von einem Adapter, muss ihn nochmal drauf ansprechen.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 15.02 18:10

hdtv ist bei bluray ansich nur über hdmi mit hdcp möglich.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 15.02 18:19

Die PS3 ist aber auch in der Lage das Signal analog auszugeben (hatte ich bevor der lcd-tv ankam per scart am röhren-tv angeschlossen)

also prinzipiell sollte es laufen können
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 15.02 21:16

prinzipiell ja.
nur dann max dvd qualli.

würd mich nicht wundern wenn die probleme auf den kopierschutz rückschließbar wären.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#13 - 16.02 03:56

glaub ich weniger, der kopierschutz ist dafür gedacht um zu verhindern dinge digital zu kopieren (in voller qualität).
davon kann bei einem fbas(composite) anschluss ja wohl keine rede sein
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 16.02 19:49

was glaubst du weniger?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#15 - 17.02 05:57

"würd mich nicht wundern wenn die probleme auf den kopierschutz rückschließbar wären." < das
er soll verhindern, dass man kopien in voller qualität davon machen kann.

und wenn der das verhindern würde, dann würde doch kein hardware-hersteller einen normalen videoausgang einbauen.

die sparen doch jeden cent wo es nur geht und von hd material auf vieoausgang braucht man wohl schon ein paar bausteine
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 17.02 20:33

jo des schwarz weiße lässt auch auf was anderes schließen. ähnlich wie ne xbox an ner glotze die auch nur schwarz weiß zeigt...

aber es ist teil der kopierschutzgenöhle der filmindustrie das hdtv nur auf hdmi mit hdcp und schnickschnack läuft. (je nach film natürlich aber das war der kurs den die herren eingeschlagen haben)



http://de.wikipedia.org/wiki/Hdtv#Kopierschutz