Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: blue screen
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 21.02 21:28

Hi zusammen.

Habe nen PC Problem...

Der Anfang:
War am online zocken, startete den phonostar-player, um musik zu hören.
Die Musik sowie der Sound im Spiel liefen plötzlich verzerrt, was schon mal vorgekommen war. Hab den Player wieder aus gemacht. Nach Beendigung der Spielrunde hab ich Windows 2000 Prof neu gestartet.
Beim booten kam plötlich nen Bluescreen.

"Naja" dacht ich mir, "dann noch mal rebooten"....pustekuchen
Bluescreen kam jedesmal wieder.

Nach einer Datensicherung hab ich mal Win2k neuinstalliert (was ohnehin mal fällig war nach vielen Jahren)
Ohne irgendwelche andere Software installiert zu haben, meldete sich der dämliche Bluescreen wieder.

Ich habe 2 RAM Riegel (je 256 MB) drin.
Einen entfernt, reboot, bluescreen
wieder rein, anderen entfernt, reboot, bluescreen

Testweise hab ich mal meine Knoppix 3.3 CD eingelegt.
Das System läuft einwandfrei, nur kann ich damit net weiter umgehen (Hardware einbinden etc.)
Der abgesicherte Modus von Win2k läuft auch einwandfrei (jetzt gerade bin ich so drin) Allerdings ist die 800er Auflösung bei 16 Farben kein akzeptabler Zustand ;.)

Wer hat ne Idee die Problemursache betreffend?
Wer hat nen gescheiten Lösungsansatz?

Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar; ich weiss echt nicht mehr weiter.....
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 21.02 22:00

Du könntest vielleicht mal erwähnen, was auf dem Bluescreen steht. So ins Blaue raten kann ich zwar auch, aber keine Lust.
Muijichan

RANG Deckschrubber

#3 - 22.02 07:45

Jep, das solltest du wirklich mal erwähnen.

Ich kann auch so nur raten.


Aber hier mal ein Schuss ins Blaue:

Der V-Ram der Grafikkarte ist vielleicht fehlerhaft oder ähnliches. Sobald der V-Ram zu voll wird und der defekte Bereich beschrieben oder abgerufen werden soll -> Bluescreen.
Eimer

RANG Deckschrubber

#4 - 22.02 14:30

*** STOP: 0x0000007F (......)
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

danach folgen noch ein paar Tipps
▪ηєσ▪

RANG God

#5 - 22.02 14:39

http://support.microsoft.com/kb/137539/de
Eimer

RANG Deckschrubber

#6 - 22.02 19:33

thanks @ neo

genau solche hinweise hab ich gesucht

---thema kann geschlossen werden---
Doctor & Green, LLP

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 22.02 23:43

Top, in Zukunft antworten wir hier einfach auf alles mit "Es liegen Probleme mit ihrer Hardware oder Software vor"
Eimer

RANG Deckschrubber

#8 - 01.03 20:19

Update:

Nachdem ich mir ein neuen Speicherriegel gekauft hatte, trat das Problem immer noch auf.

Ein Bekannter hatte die Idee, mal die Festplatte zu checken.
Auf der Bootpartition war ein defekter Bereich.

Da dacht ich mir, installiere das Win mal auf der zweiten HD

Das klappte auch gut.....Win2000...SP4....Mainboard,- Graka-, und Monitor Treiber installiert....

Auch die AVM Box lies sich installieren

Nach jeder dieser Installationen habe ich einen Neustart gemacht. Keine Probleme!

Dann hab ich die T-DSL CD eingelegt und die Installation gestartet.
Nach dem verlangtem Neustart kann wieder dieser sch... Bluescreen

Ich denke mal, dass es nicht an der Hardware liegen kann, oder?
Wer hat noch ne Idee???

PS: Im Moment bin ich über Ubuntu 8.10 (PC Welt DVD) drin.
Komischerweise braucht ich hier keine DSL Treiber installieren und PW eingeben.Keine Ahnung wieso. Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, aber das Hauptproblem ist Windows
klaustopher

RANG Deckschrubber

#9 - 01.03 21:41

Dann installier doch mal statt der T-Online CD z.B. RASPPPoE ... Oder steig auf ein modernes, (noch) von MS supportetes OS um
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 02.03 13:56

also die online software würde ich aber auch mla weglassen...