Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Variablen Bei Word
AUTOR BEITRAG
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 22.02 22:17

Gibt es eine Möglichkeit, bei Word eine Art Variablen zu definieren?
Also konkret will ich einen Standardtext haben, bei dem ich nur ein paar Variable Dinge ändern will wie Name, "Herr" bzw "Frau" und ein paar Zahlen.

Geht das, dass ich dann am anfang definiere:
X=herr
y=schmidt
z=12313€

und dann im gesamten Text diese Variablen dann ersetzt werden?
323

RANG Deckschrubber

#2 - 22.02 23:01

in word gibts doch die funtkion suchen und ersetzten. Damit kannst du ein Wort duch ein anderes ersetzten.

falls du aber einen Serienbrief schreiben willst:
http://www.talkteria.de/forum/topic-22249.html
cibo

RANG Deckschrubber

#3 - 23.02 08:01

Ja es geht, mit Textfeldern und Bezügen. Ich bin aber grade nicht mit Word zur Hand...

Du musst ein (am besten das erste) Textfeld definieren, diesem einen Namen geben, und anschließend Felder mit Bezug darauf erstellen. Dann steht überall das gleiche.

Anwendung ist aber eher ein Formular (Name in der Unterschriftsbox etc.) als ein Serienbrief. Das Herunterklappfeld für Herr/Frau/... kann man dann auch gleich einbauen.