Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netbook OS
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#1 - 07.03 20:11

Moin!
Kann man die Windows XP Treiber eigentlich fuer Windows 2000 nutzen? Also kann man Win 2000 installieren auf z.B. Asus EEE oder Aspire one?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.03 20:13

Pfui wieso würde das jemand wollen? Garantieren wird dir das niemand. Aber ausprobieren dauert ja nicht lang.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 07.03 20:21

Kommt auf das Gerät an. Drucker wohl ja, Grafik eher unwarscheinlich.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.03 20:24

Ähhh was hat der Druckertreiber mit der Gerätehardware zutun?
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#5 - 07.03 20:30

ja das hast du aber völlig recht, mein virtueller Drucker ´ist auch zu 100% Software
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#6 - 07.03 20:36

Ich hab leider noch keins. Hatte so die Hoffnung, das haette mal wer ausprobiert.
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#7 - 07.03 21:53

ne, ich hab zwar einen eee pc, aber da läuft xp drauf, und ich sehe nun wirklich keinen Grund da 2k draufzuhauen ^^
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#8 - 18.03 10:51

winxp grafikkartentreiber funktionieren nicht mit win2k.
habe mehrere netbooks hier und auf keinem funktioniert win2k ohne irgendwelche macken. meistens sind es die grafikkartentreiber (also nur 256 farben, scheiß auflösung) und die wlan treiber (ohne wlan macht so nen teil kaum sinn).

mich hat nur der geschwindigkeitsunterschied von win2k gegenüber winxp gelockt, doch auf allen netbooks von mir läuft winxp ohne probleme und sehr flüssig.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#9 - 18.03 23:44

Danke fuer den Beitrag. Das war genau, was ich wissen wollte. Ich dachte naemlich auch, dass da evtl ein Geschwindigkeitsvorteil waere.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 19.03 08:19

guck doch lieber mal in die aktuelle C'T rein, da ist ein Artikel drin, in dem es darum geht, XP für Netbooks zu optimieren.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.03 08:23

kannste den artikel mal scannen?
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#12 - 19.03 10:45

öh einfach xp draufknallen, die Dinge beachten die in der Anleitung dazu stehen (bei meinem EEE standen da jedenfalls die wichtigsten Sachen dabei, wie zB Komponenten die man weglassen soll), und dann bei XP alles was gut aussieht ausschalten ^^ (geht zB recht einfach mit TuneUp Utilities)
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 19.03 22:38

In der C'T ging es auch weiter um Browser-Optimierungen, sinnvolle Anordnung der TaskLeiste usw.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 20.03 21:24

Taskleiste links, im IE wenig Plugins installieren, problem gelösT
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 21.03 11:28

mein netbook läuft quasi einstellungsmäßig wie mein hauptpc... gut... das energiegedhöns isn bisschen anders... läuft trotzdem alles sauber und schnell

ich glaub ich hab den dreh nich raus mit konfigurationstipps geld zu verdienen.... schade :/