Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Pc an Receiver anschließen
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 09.03 16:02

Hallo ich möchte um Filme an meinem PC gucken zu können, die Soundqualität verbessern. Mein Budget beträgt 200 Euro. Es geht mir hauptsächlich um Filme gucken am PC. Wenn es sich noch nett bei Spielen anhört wäre es von Vorteil. Musik höre ich so gut wie nie über den PC.
Dass es kein super Sound werden kann ist mir klar.
Es soll ein 2.1 System werden.

Ich habe noch einen DVD Player Receiver hier, mit einem Koaxialen Digitaleingang. Ich dachte mir, dass es besser ist, als so ein 2.1 PC System.
Hier ein Bild der Anschlüsse

http://img8.imageshack.us/img8/6770/dscf1546.jpg

Einen passiven SubWoofer habe ich noch, ich bräuchte also nur 2 Boxen.
Nun meine Frage, bringt das ganze etwas, oder sollte ich das lieber vergessen und in etwas anderes investieren?
Kann ich an den Receiver alle Boxen mit solchen Kabeln zum einklemmen(keine Ahnung wie man diese Kabel nennt) anschließen? Unter den Boxenanschlüssen steht Impedanz 6 Ohm, heißt also ich kann Boxen mit einer maximalen Impedanz von 6 Ohm anschließen?
Bekomme ich für 200 Euro schon 2 gute Boxen, oder soll ich lieber nach guten gebrauchten gucken?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, wie ihr ja gemerkt habe, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 09.03 18:26

Hm wenns nur für den Rechner ist:
Teufel Concept E Magnum + Creative X-Fi
Dürfteste bei ca 200€ rauskommen
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.03 15:25

ne ein 2.1 system reicht mir, kann mehr Boxen in meinem Zimmer gar nicht aufstellen.

ich denk mir halt, dass es so wie ich es mir denke, ein besserer Sound raus kommt.
▪ηєσ▪

RANG God

#4 - 10.03 15:46

Wie groß ist den dein Zimmer?
Anosnsten kannste ja hier ma schauen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/

Zu einzelnen Standboxen kann ich nichts sagen.
Davon hab ich keine Ahnung ^^
Ellkah!

RANG Master of Luck

#5 - 11.03 14:02

bei teufel kann man eigentlich nix falsch machen^^

Habe mal das Concept E Magnum in nem kleinen Studentenzimmer gehört...2 Wochen später habe ich mir die "Power Edition" fürs Wohnzimmer gekauft. Für das Geld bekommt man keinen besseren Sound.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 11.03 14:55

In 5 Minuten kommen die Kommentare à la "ohne Verstärker geht garnicht", "die Teufel-Boxen klingen im Vergleich zu XY nicht erwachsen genug", ...

Ich (bzw. viel mehr mein Mitbewohner) hat ebenfalls ein Teufel-System und ist hochzufrieden. Klar gibts besseres, aber dass muss man
a) raushören können
b) leisten können
c) ein Zimmer haben, dass groß genug ist dass es sich lohnt (mein gefährliches Halbwissen ist der Meinung, dass sie im "normalen" Lautstärke-Bereich zwischen Teufel und "besseren" Boxen nicht viel tut)
klaustopher

RANG Deckschrubber

#7 - 11.03 19:14

Für das Geld, das ein Teufel kostet kriegst du durchaus bessere Speaker Vor allem wenn es die MidRange Sachen sind

Aber naja, ich mag mein Theater 5 auch
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 13.03 18:33

Ich find mein Concept E Magnum Digital im Wohnzimmer auch klasse.
Aber wenn Du für Dein Budget nur zwei Boxen willst, bekommst Du sicherlich zwei Einzelboxen in besserer Qualität als jegliches Komplettsystem, wo sich der Preis auf 5 Boxen plus Subwoofer verteilt.

Bist Du mit Deinem passiven Sub eigentlich zufrieden? Hab gelesen, dass aus den Dingern kaum was rauskommt.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#9 - 13.03 20:34

zufrieden bin ich damit nicht, aber er gehört zu einem "billig" surround System, das es damals zu dem DVD Player gehört hatte. Richtig "wums" hat er nicht. aber er ist schon in Ordnung.

Ich habe erst gestern gesehen, dass meine onboard Soundkarte einen digitalen Ausgang besitzt, kaufe mir nächste Woche mal ein passendes Kabel und benutze die Boxen die ich für den Receiver noch habe, die sind zwar nicht so dolle, aber zum ausprobieren reicht es.