Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netzwerkmedienplayer
AUTOR BEITRAG
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 14.03 17:56

huhu,

bin grade auf der suche nach einem guten Netzwerkmedienplayer. Also quasi ein Gerät, dass mir Dateien von einer eingebauten Platte oder über das Netzwerk auf den Fernseher bringt. Habe hier einige Dateien in x264 und hätte die gerne auf den Fernseher übetragen. Früher hab ich das einfach mit nem DVI -> HDMI Kabel gemacht, aber ich hätte da gerne etwas mehr.

Habe bisher nur Popcorn Hour gefunden, was an sich nicht schlecht ist, aber ich hätte gerne gewusst obs da nich auch noch was anderes gibt.

Da bin ich noch auf folgendes Gerät gestoßen: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=21836&Shop=0

Hat da jemand Erfahrungen?

Kurz nochmal meine Anforderungen:

- xvid und x264 Unterstützung
- HDMI Ausgang
- WLAN fähig (802.11n)
- Preis bis ca. 250 euro

Vielen Dank schonma für eure erfahrungen
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 14.03 18:08

Ich glaub die Popcorn Hour ist in dem Bereich die Messlatte.

Ich denke zur Zeit mal wieder über nen extra PC nach der das erledigt, bzw. den PC dazu hab ich schon (AMD x2 4850+, 4GB RAM, 780G-Chipsatz mit ATI Onboard-Grafik) und suche nun Software die das erledigt.

Man könnte dafür z.B. einfach iTunes mit nem iPod Shuffle nehmen, das lässt sich mit "Remote" auch Fernbedienen.

Alternativ gibts da diverse Software die hierfür toll sein soll. DVBViewer, Elisa, MediaPortal oder sowas. Wobei meine Recherchen bisher in etwas andere Richtungen gelaufen sind als deine, ich will in meinem Gerät ne PCI DVB-C-Karte betreiben weshalb diese Standalonegeräte wie die Popcorn nicht reicht.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.03 18:46

ich hab gelesen, dass dell demnächst ein netbook mit hdmi rausbringen will, daher vermute ich mal, dass es auch schon entsprechende nettops geben müsste, hab jetzt allerdings noch nicht gesucht.
der dürfte sich dann aber in der preisklasse bewegen und mit z.b. mythbuntu zu betreiben sein.

bei mir is's ähnlich wie bei al!ve, ich hab einen rechner mit mobile-cpu an fernseher und verstärker hängen und ihm einen dvbt-dualtuner gegönnt.
allerdings bin ich von der steuerung via ferbedienung alles andere als begeistert, so dass ich oft zum notebook und remoteverbindung greife

ich hab mir die tage mal mythbuntu in der vm angeschaut und auf den ersten blick sah's nicht schlecht aus, die frage ist halt, wie lange es dauert, bis auch wirklich alles läuft.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 14.03 19:14

hmm jo. Aber ich möchte es so einfach wie möglich halten... extra pc etc. ist zwar ne feine sache, aber auch wieder viel gefuckel im zweifelsfall... plug & play is mir in diesem bereich immer sehr wichtig

Ich will keine Inhalte ausm Fernsehbereich aufnehmen oder sonstwas... dafür kommt einfach zu viel mist, daher is die Anbindung an DVB oder sonstige empfangsmöglichkeiten nich nötig...

werde mal noch ein wenig was über die popcorn tüte lesen...
klaustopher

RANG Deckschrubber

#5 - 15.03 14:25

Auf der CeBit gesehen ... Recht schickes Gerät, lässt sich gut bedienen und co: http://www.zdnet.de/news/lebensart_lifestyle_digital_cebit_qnap_stellt_netzwerkfaehigen_multimediaplayer_vor_story-39001025-41000670-1.htm
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 15.03 15:31

uh, sieht interessant aus! danke