Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: suche gute usb soundkarte!
AUTOR BEITRAG
kupplung ... elektrische beunruhigung

RANG Deckschrubber

#1 - 15.03 00:40

hoi,

ich such ne gute usb soundkarte da mein thinkpad nur ne stinkige onboardkarte hat, sollte ne 5.1 karte sein, ich hab so an ne soundblaster gedacht aber laut alternate soll die die cpuauslastung in die höhe schnellen lassen...

könnt ihr mir bitte links zu produkten geben, welche was taugen? preis is erstmal egal, aber nicht nur teure sondern auch welche posten, die was taugen fürn gescheiten 5.1 sound, als input für guitar pro session (ne software wo nur die gitarre in line in kommt und der pc den verstärker simuliert und man damit recorden kann)

wär nett, danke im voraus...
GumbyMan

RANG Skill Newbie

#2 - 15.03 16:28

Brauchst Du wirklich eine USB Soundkarte?
Ich hätte hier nämlich noch ne audigy 2 zs rumliegen (pcmcia), die ich mittlerweile nicht mehr benötige
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 15.03 20:04

Terratec USB Mark II (oder so ähnlich)
Bringt von den Anschlüssen her eigentlich alles mit, was man so brauchen könnte.
VanQuisher

RANG God

#4 - 16.03 14:48

Ein Arbeitskollege hat eine Audiotrak Maya EX5 mit einem brauchbaren 2.1 System dran - für mich ist die Ausgabequalität damit auf hohem Niveau.