Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Winamp o.Ä. für LCD-TV
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.03 03:58

Hi,

ich würde meinen LCD-TV gerne als Musikplayer-Bildschirm nutzen. Der TV ist sowohl an eine PS3, als auch direkt an meinen PC angeschlossen. Hierbei spielt natürlich die Lesbarkeit der Schrift auch auch größere Entfernung eine Rolle ( FullHD / 40" ).

Bei der PS3 passt die "Größe" (man kann alles gut lesen), dafür ist der Player an sich Mist.

Beim Nutzung eines Players (z.B. Winamp) liegt das Problem hingegen in der Lesbarkeit (zu klein). Bei Winamp lässt sich schon vieles "hochskalieren", indem man den "old winamp" skin mit doublesize-funktion nutzt und die Schriftgröße der Playlist auf ~20 stellt. Leider sind die Fenster-eigenen Schriftzüge (insbesondere das Suchen-Feld der MediaLibrary) davon unbeeinträchtigt, also nach wie vor zu klein).

Was ich nun suche (aber leider nicht finde), ist entweder:

Einen brauchbaren Musikplayer für die PS3 (besonders wichtig wäre mir eine "add to current playlist"-Funktion, die lässt der standard-player ja vermissen)

oder:

einen Windows-Player, der sich "brauchbar" für einen Einsatz auf einem LCD-TV konfigurieren lässt (Alle Elemente entsprechend auf größere Schriftart setzen).

Ein Runterskalieren der Auflösung will ich primär vermeiden, dafür nutze ich den Schirm zu oft über den PC für HD-Material, Games oder ähnliches.

Gruß und Danke

prof
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.03 15:58

Hm, also ich nutze mein Winamp auf einem uralt (sprich rund 15Jahre alten) herkömmlichen TV. Die Lesbarkeit ist arg beschissen, aber als Unterstützung wähle ich einfach die Bildschirmlupe. Da Du Winamp ja nun nicht alle 3 Minuten neu bedienen willst, wäre das zumindest temporär eine Lösung.
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#3 - 16.03 11:11

winamp ist eh mist. ich benutze nur noch AIMP. das prog überhaupt
▪ηєσ▪

RANG God

#4 - 16.03 11:30

winamp ist eh mist. ich benutze nur noch AIMP. das prog überhaupt

quote of ‹• ⊂

Welch Aussage voller Tiefgang und Mitteilung von Vorzügen u.ä. -.-

AIMP ist eh mist. ich benutze nur noch WinAMP. das prog überhaupt
Ellkah!

RANG Master of Luck

#5 - 16.03 14:44

Jo, Alta ej! WinAMP! Boah!


...äh wo waren wir?!

Ich benutze für Musik nur WinAMP und habe aufm Desktop des LCDs nen Shortcut zur Bildschirmlupe. Erfüllt soweit seinen Job. Fummelarbeit wie (neue) Playlisten erstellen mache ich aber trotzdem lieber am PC.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#6 - 16.03 18:27

wozu braucht man da ne bildschirmlupe, man kann doch die größe der schrift der playlist einstellen und den rest kann man über hotkey steuern
prof

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.03 08:35

Momentan habe ich es auch so gelöst. Winamp Classic Skin auf Double Size und Playlist auf Schriftgröße 20 (betrifft zum Glück auch die die Musikbibliothek).

Leider lässt sich das Suchfeld der Musikbibliothek nicht hochskalieren, man sieht also nicht was man eingibt (kann nur anhand der Ergebnisse abwägen ob man sich vertippt hat)

Habe zwischenzeitlich auch mal ein paar "Mediacenter"-Anwendungen getestet, bisher scheiterte es dort aber an der brauchbaren Playlistenverwaltung, oder sie brachten mir generell keinen Mehrwert gegenüber der Winamp-Lösung.

Naja...wahrscheinlich lass ichs so (AIMP hat mir übrigens nicht wirklich gefallen...aber ist ja Geschmackssache)