Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mini-PC + Surfstick oder Iphone?
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#1 - 16.03 18:47

Hi, stehe vor folgender Frage.

Suche etwas um unterwegs permanent Zugang zum Internet zu haben wenn ichs brauche, meine engere Wahl fällt auf entweder das Iphone mit dem Complete M Tarif für 50€/Monat oder sonen EEE-PC o.Ä. + O2 Surfstick für 25€/Monat

Ich will damit hauptsächlich unterwegs permanent ermöglichten Zugang zu Onlinebanking und Brokerage über nen Webbrowser haben und Aktienkurse einsehen können, außerdem Instant Messaging.

Was ist dafür besser geeignet? Hatte ein Iphone lediglich mal 30min in der Hand um alles anzugrabbeln und zu testen (außer Stocks) und nen MiniNotebook / O2 SurfStick gerademal von außen im Laden gesehen, von daher wär cool wenn jemand son Teil besitzt und was dazu sagen kann . Es ist nicht möglich dass ich immer ans Stromnetz komme, also kurze Akkulaufzeit wäre ein KO-Kriterium

Sollte es auf MIniNotebook hinauslaufen, was gibts da für (bessere!) Alternativen zum EEE-PC?
323

RANG Deckschrubber

#2 - 16.03 19:15

du musst dich halt entscheiden ob dir nen netbook für immer dabei nicht doch zu groß ist. ein iphone kann man halt in die hosentasche stecken, bei nem eeepc wirds schwer... geh halt mal in nen t-punkt und spiel ein wenig mit dem iphone rum und mach die sachen die du unterwegs brauchen würdest dann siehst ja obs dafür taugt... was den akku angeht ist das iphone wohl deutlich im vorteil.
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#3 - 16.03 19:23

wielang isn der Iphone Akku im Dauerbetrieb Internetsurfen?

hab irgendwo was vonnem "x200" oder so gelesen (Subnotebook) mit angeblich 8-9h Akkulaufzeit, was hats damit auf sich? Finde viele Notebooks mit Modellbezeichnung x200 -.-
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 16.03 21:43

Muss es ein iPhone sein? Es gab vor dem iPhone zig Smartphones, Apple war lediglich der erste Anbieter, der die Dinger nicht als Businessgeräte vertickt hat.
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#5 - 16.03 22:25

also zwingend ein Iphone muss es nicht sein, muss nur möglich sein immer ins Netz zu kommen, was kann man da sonst noch empfehlen? Wenns was günstigeres gibt was auchnoch besser ist sag ich nicht nein
323

RANG Deckschrubber

#6 - 17.03 00:11

den akku vom iphone kriegt man über umts schon recht schnell leer mehr als 4 stunden dauersufen sind da angeblich nicht drin, über wlan solls länger gehen... damit ist der unterschied gar nicht so groß wie ich gedacht hätte... kann da aber keine eigenen erfahrungen zu posten, hab kein iphone...

zum thema alternativen: also das windowsmobile gegenstück zum iphone wäre wohl das HTC Touch HD. Ansonsten kommt sicher auch das Google G1 in frage.
http://www.htc.com/www/product/touchhd/overview.html
http://www.t-mobile.de/mainsu/g1/

was das x200 angeht. Denke damit ist das lenovo x200 gemeint, ein 12" Notebook, das allerdings erst so bei 1200euro anfängt. alternativ dazu wären aber auch die vorgängermodelle wie das x61 eine gute wahl in bezug auf akkulaufzeit.
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4497

Wobei jetzt echt nochmal die Frage was heißt denn "permanent Zugang zum Internet" für dich? Weil nen 12" notebook hätte ich nicht dabei wenn ich abends mit kumpels in ne bar ect geh, nen handy wohl schon... wenns jetzt nur um geschäfftsreisen geht siehts wieder anders aus...
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#7 - 17.03 00:37

Ok sehe grad bei T-Mobile ein Angebot fürn iPhone zu 35 Euro/Monat und 1 Euro fürs Gerät, das klingt sehr gut.
Oder ist abzusehen dass Apple demnächst wieder ne neue iPhone-Version rausbringt?

Das HTC-Teil ist mir zu teuer, fürs G1 gefallen mir die Tarife nicht ^^

Also "permanent Zugang" heißt eher z.B. im Bus, Park, bei Kumpels, Wartezimmer, sonstiges Gebäude etc.

Also liebäugle grad sehr mit dem Iphone. Vll kann da ja jemand was zum Thema Multitasking bzw. Surfen sagen. Kann man mehrere Tabs öffnen und bequem hin und her springen?
Sollte das mies gelöst sein musses wohl doch n Notebook werden ^^
Glaube muss morgen wirklich mal im T-Punkt vorbeischauen
▪ηєσ▪

RANG God

#8 - 17.03 00:46

Soweit ich weiß kann dat IPhone kein Multitasking
cibo

RANG Deckschrubber

#9 - 17.03 08:13

Aber mehrere Tabs in Safari öffnen. Das Springen ist nicht super-einfach, aber kein großer Aufwand. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit irgendwelchen Sessions ist, die dann in einem Tab "stehen".
323

RANG Deckschrubber

#10 - 17.03 10:46

ja es ist sehr wahrscheinlich, dass demnächst ein neues iphone kommt, wenn man den spekulationen glauben schenkt spätestens im juni.