Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [A] Silverlight vs. Flash
AUTOR BEITRAG
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#1 - 17.03 05:01

Was haltet ihr eigendlich von Silverlight, Microsofts Antwort auf Adobe Flash? Denkt ihr, dass das in Zukunft an Bedeutung im Web gewinnen und letztendlich Flash verdrängen wird, ist es eher eine Technologie die die Welt nicht braucht oder haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung?
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#2 - 17.03 10:14

naja hinter silverlight verbirgt sich einiges mehr als nur ein "flash" ersatz. man hat dort die möglichkeit direkt auf datenbanken zuzugreifen, .net befehle zu nutzen (wenn auch nur begrenzt) und anhand von xml auch webservices anzusprechen.

in dem sinne ist silverlight doch ein stück weiter als flash und wesentlich einfacher in der handhabung (natürlich muss man sich dort auch erst einarbeiten). ich denke dass silverlight eine ernste konkurrenz für flash ist auch wenn man momentan nicht viel davon hört und sieht.
mich persönlich stört nur dieses nachinstallieren von plugins. aber microsoft wird sicherlich in den neuen betriebssystemen das plugin mit ausliefern und auch das ist wiedrum ein großes plus im gegensatz zu flash. so installiert ein otto normalverbraucher nur das neue windows xyz und hat direkt alle plugins die er benötigt (ausser flash natürlich =).