Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Statistik über Netzwerkdrucker
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 18.03 17:50

Hi

wir haben hier in der WG einen ganz einfachen Printserver an dem per USB anschluss ein s/w Laser hängt. Nun wollte ich mal wissen ob es irgend ein einfaches tool gibt, das mir einfach die seiten pro user zählt damit man das ungefähr zuordnen kann.

wäre um jeden tipp dankbar. habe auch schon was gefunden, allerdings kann das nur die user auswerten, die an einem pc angemeldet sind. das ist aber eigentlich ja genau nicht sinn der sache

danke doom
GumbyMan

RANG Skill Newbie

#2 - 18.03 18:52

Sowas wäre dann doch eigentlich die Aufgabe des Printservers, oder? Alles andere müsste ja auf irgendeinem Rechner laufen, der dann die ganze Zeit läuft.
Ist der Printserver ein vollwertiger Rechner, oder nur ein kleiner "linux-kasten"?
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#3 - 18.03 19:21

das ist nur ein kleines gerät.

ich dachte mir eben dass man das irgendwie so machen könnte, das man den drucker spooler nicht löscht und den vom rechner wenn er online kommt ausliest und dann den spooler leert