Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: MacBook Kosmetik
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#1 - 26.03 14:56

Hi, hab mein Macbook im September 2007 gekauft (13" weiß ) und nutze es ziemlich häufig.

So nun gehe ich nicht immer zimperlich damit um und es hat im Laufe der Zeit n paar äußerliche Mängel bekommen, hauptsächlich Kratzer und das Standardproblem mit abgesprlittertem Topcase Unterrand.

Nun weiß jemand wo ich das wieder hübschen lassen kann, bzw wo ich günstig (!) n Topcase und das normale Gehäuse von Screen und Boden herbekomme?

Bei eBay gibts meistens auch nur defekte Topcases und keine normale "Umverpackung" ^^
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#2 - 26.03 19:49

Kratzer kann man angeblich mit diesem Zeug zum Polieren von Handy-Displays rauspolieren – ausprobieren werde ich das aber nicht

Wenn Du es tust: sag mir bescheid obs ging
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 27.03 00:59

Und als Präventivmaßnahme gibt es diese kratzfesten Schutzfolien.
323

RANG Deckschrubber

#4 - 27.03 10:35

habe mal gehört dass das abgesplitterte topcase mit ein wenig verhandlung auf garantie getauscht wird... falls du noch garantie hast...
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#5 - 27.03 15:31

ja das mit dem Garantiedings hab ich auch gehört, da dasn Produktionsfehler ist, aber hab nur die 1jährige garantie und das Ding is nun 1,5 Jahre alt
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#6 - 27.03 15:41

Wird eventuell auch noch nach der Garantie getauscht.
http://www.macnotes.de/2009/02/26/risse-im-macbook-gehause-immer-noch-ein-haufiges-problem/
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#7 - 01.04 14:24

Ooh sehr gut danke, an wen muss ich mich da melden? Online Apple bescheidsagen oder in sonen Store latschen?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#8 - 01.04 16:49

Ruf doch einfach beim Support an, die sind sehr nett dort.

-edit-

Oder latsch in einen Shop, allerdings gilt Gravis als weniger kulant als Apple. Persönlich kann ich dazu nichts sagen, ich habe bisher nur den Telefon Support in Anspruch genommen und die waren sehr nett dort.
=W@S= Babbsack

RANG Deckschrubber

#9 - 03.04 19:54

Topcases mit Rissen bei MacBooks: Apple ist hierbei sehr kulanz und gewährt auch bei Geräten +2 Jahren eine Garantieerweiterung auf das Topcase. Geh einfach zu nem AASP und sag denen, die sollen bei Apple nen Kulanzantrag stellen und fertig is die Sache

Bottomcases mit Haarrissen wurden bis vor kurzem ebenso behandelt, nur leider gibts bei Apple neue Richtlinien, weswegen nur noch in Ausnahmefällen und bei wenigen Modellen die BCs kostenfrei getauscht werden...