Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Trafficanzeige
AUTOR BEITRAG
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#1 - 27.03 01:04

Hallo

Ich suche ein Programm, dass mir auf dem Desktop oder als Trayicon anzeigt, wie viel Internettraffic auf meinem Rechner zur Zeit ein- und ausgeht.

Bisher habe ich zu dem Zweck Samurize + das Plugin EtherTray benutzt, aber leider hat Letzteres ziemliche Performanceprobleme (Nach ein paar Stunden BitTorrent Betrieb zieht EtherTray manchmal über 30% CPU). Ich hatte auch schonmal eine Personal Firewall die mir Traffic als Balken im Tray Icon angezeigt hat, aber die benutze ich nicht mehr.

Kennt jemand zufällig ein Programm dafür?

Betriebssystem: WindowsXP.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 27.03 04:57

DU Meter fällt mir da spontan ein.
Oder der DSL-Manager von T-Online: http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 27.03 07:30

DSL-Manager von T-Online (Hinweis: Geht mit jedem Anschluss) oder Perfgraf. Wobei ich selbst den ersteren benutz
pennywise

RANG Deckschrubber

#4 - 27.03 08:33

Ich mag Net Meter:
http://www.metal-machine.de/readerror/index.php?page=10
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Deckschrubber

#5 - 27.03 12:38

start -> ausführen -> perfmon.msc

http://www.bildercache.de/bild/20090327-133644-434.jpg

pink: empfangene bytes/s
gelb: gesendete bytes/s
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#6 - 27.03 13:28

T-Online DSL Manager: "Das automatische Installieren des DLS[sic] Manager Treibers ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 0xFFFFFFFF"

Perfgraf: Google findet nichts. Vielleicht falsch geschrieben?

Net Meter: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren" (gleich nach der Installation).

Windows Perfmon: Da im eigenen Fenster ausgeführt ziemlich unpraktisch. Ausserdem extrem häßlich


Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
klaustopher

RANG Deckschrubber

#7 - 27.03 13:47

BWmeter
The Terminator

RANG Deckschrubber

#8 - 27.03 15:05

hast du einen fli4l router oder generell einen linux router mit laufendem IMonD?
dann kann ich dir trayflow empfehlen, das programm zieht die daten direkt aus dem router und zeigt es als tray icon mit balkenanzeige
oder auch als kleines fenster auf dem desktop

http://www.trayflow.de/
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 27.03 19:08

Perfgraf