Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win2k Sichern
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 28.03 22:54

Hi Leute

Ich hab vor kurzem mein Win2000 Prof. System neu aufgespielt und viele Updates und auch die Progz installiert, die man so braucht.

Da ich in den letzten Wochen einige Probz hatte (siehe auch Thread "Blue Screen" möchte ich das Sys , so wie es jetzt ist, sichern.

Ich weiss, dass Win2k diese Wiederherstellungs-Option bietet. Nun möchte ich den jetzigen Zustand als "letztes stabiles System" (oder wie das genannt wird) sichern.

Frage:
Kann man das überhaupt manuell festlegen , oder "merkt" sich Win das irgendwie selbst??

(PS: Ein Backup z.B. mit Acronis True Image möcht ich (erstmal) nicht machen, falls jemand das vorschlagen will.)
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 28.03 23:58

Was fuer einen Nutzen willst du denn verfolgen?

Wenn das sowas wie ein sicheres Fall-back werden soll, dann wuerde ich auf jeden Fall sowas wie Acronis nutzen. Und zwar nicht die installierte Version sondern diese Rettungs CD. Damit kannste dir ein Image ziehen, was du im Fall eines Falles aufspielen kannst. Schneller, sicherer und einfacher kriegste das mit Windowsbordmitteln - soweit ich weiss - nicht hin.
Eimer

RANG Deckschrubber

#3 - 29.03 01:41

@ Matrixx: Es soll ein "Fall-Back" sein/werden.


Meine Frage ist lediglich: Muss man diese "zuletzt als funktionierend bekannte version" selbst definieren (wenn ja, wie?) oder gibt Win das selbst vor?

Ob Acronis sinnvoller ist oder nicht, is nicht die Frage.
▪ηєσ▪

RANG God

#4 - 29.03 09:48

Mir stellt sich eher die Frage aus welchem Grund man 2009 immer noch zu Win2K greift...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 29.03 10:27

Man muss die letzte funktionierende Konfiguration nicht selbst definieren, Windows speichert Registrybackups von selbst.
Eimer

RANG Deckschrubber

#6 - 30.03 17:33

@ # 5: Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen.

@ # 4: War klar, dass wieder so ein nutzloser Kommentar kommt.
Ich geh aber trotzdem darauf ein...gg

Win XP hab ich nicht, weil es nie nötig war, darauf zu updaten. Es läuft ja alles was ich brauch unter 2000.
Vista hätte ich zwar ganz gerne, geht aber net, weil mein PC etwas zu schwach ist.

Wenn ich mir irgendwann nen neuen PC zulege, dann mit Vista oder gleich Win7.


--- close pls ---
Eimer

RANG Deckschrubber

#7 - 03.04 01:58

für die, die es interessiert...

update:

nachdem ich am 31.3. dachte, das system läuft wieder, kam mal wieder nen bluescreen. gegooglet, rumprobiert, wieder win2k neuinstalliert....
danach kam früher als sonst nen bluescreen....diesmal nen anderer...
probiert..etc...nochmal neuinstalliert....

wieder nen neuer bluescreen....ich war nur noch am kotzen, besonders aus dem grund, da ich bis inkl. 6.4. mal frei hab und eigentlich viel zocken wollte.

Am 1.4 letzen Versuch gestartet, griff ins klo :-)

Also ab zu RedZac um die Ecke (online mag zwar günstiger sein aber sollte schnell gehen und support ist mir wichtig) und neuen PC eingesackt.
Is denk ich mal sinnvoller, als die alte Möhre (AMD 2600+) durchchecken zu lassen und ggf. reparieren zu lassen.

@Neo....hab jetzt kein 2k mehr , sondern Vista Home Premium (mehr siehe Profil)