Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: USB-Bridge von Linux auf Windows
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 10.04 22:15

Top, der Betreff ist zu kurz .

Ich hab hier n Linuxrechner im Gästezimmer stehen, Debian Lenny. Außerdem nen Windowsrechner im Wohnzimmer, XP Pro. Dazwischen 54MBit W-Lan.

Ich such jetzt ne Möglichkeit, möglichst kostengünstig die Canon Druck-Scan-Kombi und meinen Minolta Laserdrucker im Gästezimmer über mein Notebook im Wohnzimmer verwenden zu können.
Die Treiber auf dem Linuxrechner zu installieren ist mangels Treiber nur mit viel Rumprobieren und Aufwand möglich, und den Scanner krieg ich mit CUPS ja nicht rüber.

http://www.virtualserialport.com/purchase/usb-over-network/
Sowas hier wäre mein Gedanke. Allerdings definitiv nicht zu dem Preis. Zwei USB-Geräte kosten mich da schon 160USD, ich wär maximal bereit, für zwei 30€ zu zahlen. Warum? Für 50€ krieg ich ne Netzwerk-USB-Server der mir das in Hardware kann, ohne Beschränkung der Gerätezahlen:
http://www.1apc.de/1aPCShop/usbdeviceserversilexsx1000u-p-5865.html
http://geizhals.at/deutschland/a289266.html

Jemand ne Idee?

Software wäre mir halt deshalb lieber weil ich mir so einen weiteren Kasten sparen würde. Kann doch nicht sein dass es dafür *nur* kommerzielle Lösungen gibt, so n Linux-Device will doch früher oder später jeder Informatiker mal tunneln!?

unterstrichen
Wenn jemand sowas für Linux/Linux kennt wäre das schon mal ein Anfang.