Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Linuxdistro für alten Rechner
AUTOR BEITRAG
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#1 - 18.04 12:06

Hallo,

Ich suche eine Linuxdistribution für den uralten Office PC von meinen Eltern. Der Rechner hat:
-400 MHz CPU
-400 MB RAM (war mal ein FTP Server)
-CD-ROM, kein DVD Laufwerk (!)

Die Anforderungen sind:
-Niedrige Hardwareanforderungen
-Vorzugsweise Windows-ähnlicher Look&Feel

Was ich bisher probiert habe:
-ArchLinux: Ich hab ja nichts dagegen wenn ich ein bischen was selber machen muss, aber diese Distro ist einfach zu viel do-it-yourself. Bin daran verzweifelt X11 zum Laufen zu kriegen.
-OpenSuse: Auf eine CD passte nur die Live Version. Hab das Booten von der CD nach einer halben Stunde und ca. 5% Ladebalken abgebrochen.
-Freespire: Lies sich nicht installieren mit einem Fehler den laut Internetrecherge mehrere Leute haben, aber niemand hat eine echte Lösung dafür (Error 219: Error running jifyboot).

Im Moment lade ich grade Damn Small Linux runter. Kann mir noch jemand was empfehlen?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 18.04 14:25

Und du kannst nicht mal eben schnell n altes DVD-LW/Brenner anklemmen, damit du ein "vernünftiges" Linux insten kannst?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.04 16:14

ist xubuntu auch schon zu dick?
El Macho

RANG Deckschrubber

#4 - 18.04 18:52

Wenn es wirklich klein sein soll:
http://www.tinycorelinux.com/
selbst der download geht rasend schnell
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#5 - 19.04 23:12

Danke für die Tipps, aber ich habe mich jetzt für Damn Small Linux entschieden. Läuft bisher ganz gut und lies sich auch nach etwas rumgefummel so anpassen, dass sie als User damit zurecht kommen.