Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HDTV / HDReady
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#1 - 19.04 09:21

Hi, hab leider nie ganz mitbekommen - wo is der Unterschied und was is besser wenn ich Konsolenspiele drauf zocken will?

-edit-
Meine natürlich HDReady und FullHD
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 19.04 10:19

http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready

Full HD sollte 1080p haben HDReady 720p ...aber da musste von Gerät zu Gerät aufpassen, da wird gern verwirrung gestiftet und getrixt. In wiki kannst den rest nachlesen.

Konsolenspiele:
Die meisten Spiele sind afaik für HDReady ausgelegt und werden auf nem FullHD nur hochskaliert. Die wenigen FullHD Spiele sind alle auch HDReady kompatibel.

Allerdings: bei ner next gen konsole (abgesehen von der wii) is ja auch mit die Frage Bluray/HDDvd (na wer den kampf ums format jetzt wohl noch gewinnt? ... ) und da lohnt sich FullHD schon (wenn der TV ne gewisse größe hat. kleiner TV mit FullHD halt ich für blödsinn)


Aber da mitlerweile alle nase lang (ja ich weiß...bissl übertrieben ^^) n neues Breitbildformat rauskommt und du dir sicher sein kannst das man auch schon für den FullHD Nachfolger plant,...ist das ganze sowieso etwas ätzend.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 20.04 22:43

Ein HD Ready LCD hat meistens eine Auflösung von 1366x768 Pixeln. Ein HD Ready Plasma oft "nur" 1024x768. Aber das ist ja dank FullHD nun alles Schnee von gestern.

kleiner TV mit FullHD halt ich für blödsinn

quote

Ich auch. FullHD lohnt erst ab 37".
Auf 24p solltest Du mittlerweile ebenfalls achten, denn Du wirst sicherlich später auch mal zwischen den Spielesessions ne Blu-Ray auf dem TV schauen wollen oder?
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 20.04 23:02

sicher sein kannst das man auch schon für den FullHD Nachfolger plant

quote of xi-on|absolut


http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Video
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#5 - 21.04 18:21

omg

Aber das wird sich wenn, dann erst mal in digitalen Kinos durchsetzen und dann irgendwann in 10 Jahren mal ins Wohnzimmer kommen, wo es aber fast keinen Nutzen haben wird, da das menschliche Auge da nicht mehr mitkommt ^^
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#6 - 23.04 15:10

Das menschliche Auge kommt, bei ansatzweise vernünftigem Abstand zum Bildschirm, schon bei HD nicht mehr mit. Alles nur Geldmacherei und um den Absatz von Geräten mit diesem komischen Anschluss mit integriertem Kopierschutz anzukurbeln.

aber die Leute kaufen ja einfach alles, und so werden sie sich auch auf Geräte mit einer Auflösung von 13 Trillionen Pixel pro Nanometer stürzen und einem Seitenverhältnis von eins zu fast-unendlich stürzen um dann entweder bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Bilder oder gigantische schwarze Streifen (am besten oben, unten und seitlich) zu sehen - die aber wohlgemerkt in traumhafter Auflösung


just my 0,02 $
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 25.04 00:07

und einem Seitenverhältnis von eins zu fast-unendlich stürzen um dann entweder bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Bilder oder gigantische schwarze Streifen

quote of ▪

Kennst Du Loriots Übertragung des olympischen 100m Sprints im neuen Bildformat 100:1 ?
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#8 - 25.04 08:07

Nein - klingt aber interessant!
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#9 - 25.04 11:56

der is so geil

mom vll gibts ihn auf youtube

-edit-
nein