Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows startet den Rechner ständig neu
AUTOR BEITRAG
UltimateHero

RANG Hardcore Ruler

#1 - 24.04 11:01

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Rechner.
Es ist WindowsXP SP2 installiert und es wurden auch keinerlei neue Programme oder Updates installiert die dieses Problem auslösen könnten.

Beim Hochfahren des Rechners erscheinen vor dem Ladebildschirm von WinXP seltsame weise Symbole auf schwarzem Hintergrund die über den ganzen Bildschirm verteilt sind. Symbole sehen ähnlich wie ä, ü, und ö aus. Danach sieht man den Ladebildschirm von WindowsXP allerdings mit blauen grünen und gelben Streifen überzogen. Danach lädt WindowsXP ganz normal weiter und kurz vor dem Einlogg-Bildschirm startet der Rechner einfach neu.

Habe gedacht das es an der Grafikkarte (Geforce 9600GT) liegt. Aber kann diese auch der grund für den ständigen neustart sein? Der Rechner gibt auch keine Fehlercodes oder Piepsignale beim Einschalten aus.

Jemand ne Idee an was es liegen könnte?
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 24.04 12:45

abgesicherter modus?
automatischer neustart bei fehlern deaktiviert?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.04 11:21

Habe gedacht das es an der Grafikkarte (Geforce 9600GT) liegt. Aber kann diese auch der grund für den ständigen neustart sein?

quote of UltimateHero


Ja, kann es. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem (nur ohne die komischen Zeichen vorher). Alles war normal beim hochfahren, dann beim Bild mit dem Ladebalken von XP fing das Bild an die Farben zu wechseln und dann hat der PC neugestartet. Bei ihm lag es an der Graka, die hatte den Geist aufgegeben.