Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: MS Project - Hilfe!! -
AUTOR BEITRAG
leblack

RANG Deckschrubber

#1 - 28.04 14:36

Hallo,
im Rahmen meines Studiums muss ich für das Fach Projektmanagement einen Projektplan in MS Project erstellen. Leider ist unser Tutorium durch Krankheit des Dozenten ausgefallen. Jetzt sitze ich davor und versuche irgendwie den Quatsch da reinzubekommen.

Ich habe jetzt den ersten Vorgang: Projektvorbereitung
Zeitraum 13.04.-19.04. Ressourcen: Namenskürzel

Dazu habe ich (vorerst) 2 Fragen:

1. Nun möchte ich gerne zu meinem Vorgang/Arbeitspaket schreiben, welche Tätigkeiten dazugehören, die halt unter das Arbeitspaket fallen. Wie geht das?

2. Der Vorgang ist mittlerweile zu 100% abgeschlossen und ich möchte dazu vermerken, welche Ressource, wie lange am Vorgang beteiligt war. Finde nur ein Kostenfeld. Allerdings haben wir ja keine Personalkosten. Für den 1. Vorgang hat jedes der 4 Gruppenmitglieder 3 Stunden gearbeitet. Das soll einfach irgendwie da vermerkt sein.

Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung davon und kann mir bei diesen (und weiteren) Fragen behilflich sein.

LG