Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DVBT Tuner / Receiver
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#1 - 06.05 19:43

Hey, hab nen neuen TV gekauft mit integriertem DVBT Tuner.

Außerdem hab ich hier nen DVBT Receiver stehen für den Fernseher den ich davor hier hatte


Ist das das gleiche? Brauch ich beides? Kann ich den Receiver weglassen? Hab kA hilfe, danke
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 07.05 02:31

Im Prinzip brauchst du nur ne DVB-T-Antenne in den Fernseher stecken.
Aber könnte natürlich sein, dass der Receiver besser (Empfangsleistung, Features, Bedienung...) ist, das musst du wissen.
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#3 - 07.05 07:15

hab nun mal versucht einfach das normale TV-Kabel in den TV zu stecken und hab nun 31 Sender (wie vorher auch mit der Box).
Wozu wär die Antenne noch gut?


Und was muss ich machen für hdtv?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 07.05 08:48

Das normale TV Kabel also... aha... DAS Kabel also, ach ne, ist klar... habt ihr ne Dachantenne oder was? Oder DVB-C? ^^ Bei DVB-S wärens mehr Sender ;-)

Für HDTV brauchst du ne Quelle, die dir HDTV liefert... also zum Beispiel nen Bluray-Disc Player... oder DVB-S und nen entsprechenden DVB-S-Receiver, dann kannste ArteHD schauen ^^
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#5 - 07.05 12:49

+ afaik manche Sendungen auf EinsExtra/den anderen + ZDF/spezialsender. Und natürlich Premiere HD (sofern man dafür bezahlt).
Aber es lohnt sich nicht wirklich ein paar hundert Steine in einen HDTV fähigen Receiver + in deinem Fall Satellitenempfänger zu investieren. Sofern man kein Premiere hat. Im Moment.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#6 - 07.05 13:22

Hat dein TV auch nen Kabeltuner drin? Oder kannst du zaubern?
Nenn mal das Modell, das will ich auch.
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 07.05 13:42

Hat dein TV auch nen Kabeltuner drin?

quote

hausanlage, welche über normales UKW Spektrum ein analoges Signal einspeist
Dr. Udo Brömme

RANG Hardcore Sucker

#8 - 07.05 16:37

Hat dein TV auch nen Kabeltuner drin? Oder kannst du zaubern?

quote

es gibt relativ wenig tv-geräte, die keinen analogen tuner haben
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#9 - 08.05 20:53

so ich habe auch mal eine Frage und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


Ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen, den ich auch als "Fernseher" nutzen will, ohne dass der PC an sein muss. Strom kostet ja Geld. Der Monitor hat Boxen und auch nen Audio Ausgang, also habe ich keine Sound Probleme.
Kann so meinen Fernseher aus meinem Zimmer schmeißen.

Zur Zeit gucke ich über DVB-t, aber ich habe evtl. bald auch die Möglichkeit mir ein TV Kabel in mein Zimmer zu legen. Nun meine Frage, an den DVB-t Receiver den ich mir holen werde(mit HDMI Anschluss für den Monitor) kann ich ja bestimmt nicht das TV-Kabel in den Antennen Eingang anschließen. Mit dem Signal kann er bestimmt nichts anfangen, oder geht es evtl. doch?

Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich das TV Kabel an meinem Monitor anschließen kann, durch irgend ein Zusatzgerät? Oder kennt ihr einen DVb-t receiver an dem man ein TV Kabel anschließen kann und der einen HDMI Ausgang besitzt?
Der Monitor hat folgende Anschlüsse

1 x D-Sub (analog), 1 x DVI-D (digital), 2 x HDMI (digital), 1 x Audio In/Out, 1 x Optical Audio Out (SPDIF), 1 x S-Video In, 1 x Video In, 2 x L/R Audio In, 1 x PrPbY In
Dr. Udo Brömme

RANG Hardcore Sucker

#10 - 08.05 22:13

analog per kabel: tunerbox.
digital per kabel: dvb-c-receiver.