Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: VPN startet von alleine
AUTOR BEITRAG
ProCycon

RANG Deckschrubber

#1 - 12.05 17:44

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit einer VPN-Verbindung auf meinem Rechner. OS ist Windows XP SP3 mit allen Updates.
Ich habe mir eine VPN-Verbindung eingerichtet, da ich diese ab und zu für die Uni benötige. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar.
Ich benötige diese Verbindung allerdings nicht ständig und daher trenne ich diese, wenn es soweit ist. Genau so wie ich sie selbst starte, wenn ich sie brauche.
Das funktioniert auch noch.

Jetzt kommt aber das seltsame Phänomen, dass sich mein Computer sporadisch von selbst in das VPN wieder einwählen will. Das erkenne ich an dem Fenster welches sich beim Verbinden immer öffnet.
Das kann ich zwar mit einem einfachen "Abbrechen" unterbinden, ist jedoch super nervig.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nachzuforschen, welches Programm oder welcher Befehl dahinter steckt? Denn irgendetwas muss ja diese Verbindung anfordern.
Oder gibt es noch irgendwo in den Einstellungstiefen der Windowsverbindungen eine Option, dass ich diese Verbindung ausschließlich manuell herstellen möchte?


gruß
procycon
ProCycon

RANG Deckschrubber

#2 - 15.05 15:35

Hua....

das kommt davon, wenn man den InternetExplorer nicht nutzt.
In dessen Internetoptionen ist genau das, was das automatische Verbinden auslöste. Warum man das nicht in den "globalen" Windows-Verbindungseinstellungen einstellen kann weiß der Geier.

Aber nun ist Ruhe.

Kann zu.
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#3 - 15.05 16:28

kein Problem, hab gerne geholfen ...