Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Lenovo Notebooks
AUTOR BEITRAG
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.05 21:27

Eine kurze Frage:

Kann man mit den integrierten Lautsprechern mal einen Film schauen und tatsächlich auch verstehen was die Leute sagen? Gibts da relevante Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? 15,4 und 14,1" interessieren mich, vor allem die R-Serie.



P.S.: Ja, sie sind nicht dafür gemacht. Ich will aber keine 4 Laptops rumstehen haben.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 12.05 22:56

R Serie kann ich nicht beurteilen.

Technisch und qualitativ am besten sind die X und T Serie. Und da sind die Lautsprecher nicht gut. Sogar für Lappi mies.
Scotty

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.05 20:48

ich habe ein T61

einen film zu sehen mit den intergrierten lautsprechern ist ok - zumindest verständlich. doch es sind und bleiben "notebooklautsprecher".

zu hohe qualitätsansprüche sollte man bei notebooks nicht stellen.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.05 22:30

Naja, ich hab bisher ein Samsung, die sind eigentlich prima, naturbedingt vom Bass eben abgesehen. Die X- und T-Serie liegen leider außerhalb meines Budgets. Außerhalb von nackten Zahlen, woran merkt man denn den Unterschied?
323

RANG Deckschrubber

#5 - 14.05 06:43

die R Modelle sind klobiger und fühlen sich bissl mehr nach plastik an... sonst keine so großen unterschiede.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#6 - 14.05 09:03

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/7439w8a2.html

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/2733w3d.html

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/forschung_lehre/7439w95-fl.html

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/forschung_lehre/2733w33-fl.html

Soviel schöne Spielzeuge

edit: Also, hässliche Spielzeuge, aber mit schönem Innenleben
klaustopher

RANG Deckschrubber

#7 - 14.05 09:56

Ich hab auch nen T61 von der Firma ... Und die Lautsprecher sind unterste Kanone, leise wie nochwas, und der Klang ist echt mies ... Also wenns dir das ein wichtiger Punkt ist, dann würd ich die Finger von Lenovo lassen ...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 15.05 21:23

Also mein nächstes wird sicher ein Lenovo. Aber solange das alte noch geht wird das nix.

Auch sehr geil: Die Tastatur kann man austauschen. Ich hols mir hier in den USA und brauche in Deutschland dann nur die Tastatur wechseln.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#9 - 15.05 22:25

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Und vor allem "auch sehr geil"? Der Tenor im Thread ist, dass die Lautsprecher eben murks sind ^^
Also, ich will mich jetzt nicht über die Qualität dwer Lenovo Notebooks streiten (auch wenns aktuell sicher besseres gibt), aber der Kommentar war jetzt schon irgendwie unpassend!
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#10 - 16.05 18:48

Ich bin einer der wenigen Leute im Internet die in der Lage sind Sachen einfach nicht zu lesen die sie nicht interessieren

Was schwebt dir denn vor was qualitativ überlegen ist? Ich bin da offen.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#11 - 17.05 13:07

Momentan vor allem Sony. Image hin oder her, die Business Notebooks sind qualitativ über allen Zweifel erhaben, was Verarbeitung usw. angeht (wir reden hier NICHT über Preisleistung, sondern über reine Qualität, ok?).
Das Notebook ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den ich mehrere Stunden am Tag benutze, da nerven mich selbst Kleinigkeiten auf Dauer halt... da geb ich dann gerne 500 oi mehr aus, um fast das gleiche an Leistung etc. zu bekommen, aber eben die absolute Ausgereiftheit und Nerv-Freiheit ;-)
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#12 - 17.05 16:27

Ich hab ein r61e daheim. Unter der Woche schaue ich damit abends meistens irgendwelche Serien. Von September bis Dezember letzten Jahres habe ich das über die herkömmlichen Lautsprecher gemacht und dann zu Weihnachten von meiner Freundin ein 2.1-Soundsystem bekommen. Man merkt doch einen deutlichen Unterschied, auch wenn ich sagen muss, dass die internen Lautsprecher schon ok sind, man kann damit schon Filme anschauen, es sei denn es gibt lautere Umgebungsgeräusche, dann gibt es evtl. ein bisschen Probleme weil die Boxen doch etwas "knacksen" wenn man die Lautstärke zu weit aufdreht.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#13 - 18.05 15:17

Laut Geizhals hat Sony (praktisch) nur Glare-Displays. Die Spiegelung meiner selbst die gerade den Thread hier überlagert lässt mich zurückschrecken-
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#14 - 18.05 16:16

Ich hatte noch kein besser ablesbares Display als das von Sony... unglaublich kräftig und farbecht :-)
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#15 - 18.05 17:09

Es kommt tatsächlich immer auf das Glare-Display an. Das von meinem Mac ist auch ziemlich gut.

Gegen ein mattes kann es aber trotzdem nicht anstinken. Schade eigentlich. Aber es gibt ja Folien, die man draufkleben kann. Wäre ohnehin sinnvoll, da dann das Display gleich noch geschützt werden würde. Klar, dass ich sowas nicht habe. Ich will mich ja mal noch irgendwann ärgern können, dass ich zu lange gewartet habe mit dem Kauf
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#16 - 18.05 19:42

Die aktuellen Macbooks finde ich auch völlig inakzeptabel was die Spiegelung angeht.