Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Monitore "vertauschen"
AUTOR BEITRAG
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 13.05 20:36

Guten Tag zusammen

da ich nichts über google finde und mir auch so langsam die suchbegriffe ausgehen:

folgendes "problem":
Links steht ein TFT Monitor, rechts daneben mein laptop.
ich möchte gerne das ganze so nutzen, dass ich auch rechts aus meinem laptop monitor raus muss um auf meinen TFT zu kommen.
dass das darüber funktioniert, dass ich den TFT als primär monitor nutze weiss ich (inzwischen), aber ich möchte eben den TFT als sekundär bildschirm behalten...

geht das irgendwie einfach ohne extra programme?

System
Windows XP Prof SP3 mit ner GeForce 9600M GT...

danke schonmal...
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 13.05 20:41

1) Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften
2) Reiter 'Einstellungen' anwählen
3) Den als Laptop-internen Bildschirm dargestellten Monitor mit der Maus anklicken (gedrückt halten) und links neben den TFT ziehen.

Du kannst die Bildschirme da frei Schnauze anordnen...unabhängig davon, welcher primärer/sekundärer Monitor ist.

Oder hab ich die Frage mißverstanden?
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 13.05 21:23

Nein hast du nicht, danke.
Zu trivial für mich

aber problem dabei:
die symbole, die ich ganz unten am laptop monitor angeordnet habe rutschen um etwas weniger als eine zeile nach oben und lassen sich nicht etwas tiefer anordnen (wenn man die Symbole am Raster ausrichtet)
(Laptop: 15,4" widescreen, 1280*800
TFT: 17", 1200*1024)
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 13.05 23:07

Das ist vermutlich wegen der Taskleiste. Teste mal ob es geht, wenn du "Taskleiste automatisch ausblenden" (Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften) aktivierst.
Ged

RANG Deckschrubber

#5 - 15.05 09:40

die taskleiste läßt sich ja auch auf jeden beliebigen monitor platzieren
evtl. hast du auch die monitore nicht kantengenau ausgerichtet (nicht geografisch, sondern in der einstellung)
Honigmelone*addiert*

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 15.05 13:14

hab ich, die "rasten" dann ja ein

mal genauer bei der nvidia einstellung gucken, da kann ma ja etwas mehr als bei der windows