Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Pixelfehlerüberprüfung im Laden
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.05 21:30

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Monitor bei Cyberport kaufen. Da es hier in Berlin einen Shop gibt, wollte ich ihn mir auch persönlich abholen. Da ich auf jedenfall keinen Pixelfehler haben möchte, wollte ich gerne, dass sie mir das Teil im Laden kurz anschließen und ich einen Blick darauf werfe. Da ich den Monitor dann gleich mit nehmen würde, werden sie es hoffentlich auch machen. 500 Euro sind für mich eine Menge Geld und da will ich keinen Pixelfehler haben.
Bei Cyberport gibt es ja wohl nicht so eine Pixelfehlerüberprüfung, hätte auch kein Problem Geld dafür zu bezahlen.

Bin jetzt technisch nicht so versiert, ich muss mir ja bestimmt den Monitor mit verschiedenen Hintergrund Bildern angucken, oder?
Wenn ja was für welche wären es und wo bekomme ich sie her? Ein Programm oder ähnliches kann ich ja da bestimmt nicht laufen lassen, würde mir einfach ein paar Bilder auf eine DVD brennen, oder auf meinen USB Stick ziehen.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
323

RANG Deckschrubber

#2 - 13.05 21:52

am besten einfarbige flächen in schwarz weiß rot blau gelb, wenn dir dann keine punkte auffallen sollte alles passen...

falls die da internet haben: http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.05 09:08

Rein anekdotische Beweislage: Pixelfehler sind echt selten geworden. Bei 50 Samsung-TFTs (billigen noch dazu, 22" und 19" ) wär mir kein einziger aufgefallen (und ich saß vor jedem mal).
Ellkah!

RANG Skill Newbie

#4 - 14.05 13:26

Außerdem hat man normalerweise keinen Anspruch auf nen Pixelfehlerfreien-Monitor es sei denn du kaufst einen in der "0-Pixel-Fehler-Klasse"

Die verschiedenen Klassen kannst du dir hier anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 14.05 13:38

ich kenne zumindest bei mindfactory.de ,dass man dort für 25€~ eine pixelfehler überprüfung veranlassen kann damit man einen tft ohne fehler bekommt.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#6 - 14.05 13:57

Den Monitor gibt es leider für diesen Preis nur in diesem Laden, habe deswegen leider keine andere Möglichkeit woanders einen zu kaufen.

Und deswegen will ich mir ihn ja im Laden angucken bevor ich ihn kaufe, weil ich ja weiß dass der Monitor einige gewisse Pixelfehler haben darf.

Danke 323 ich werde es dann mal mit solchen Bildern probieren.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#7 - 14.05 15:13

Und wenn weder USB-Stick/CD noch Inet geht, kannst du ja immer noch Paint starten und dort mit den Farben spielen.
יהוה

RANG LLamah

#8 - 14.05 17:57

Oder einfach die Hintergrundfarbe des Windows-Desktops ändern. Geht am schnellsten und deckt die größte Fläche ab.