Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC mit Receiver verbinden
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 14.05 19:25

Hallo ich möchte meinen PC mit meinem DVD Receiver verbinden und über die dort angeschlossenen Boxen den Sound hören.

Mein PC hat einen "optischen digitalen Audioausgang"

Hier ein Foto von den Anschlüssen von meinen DVD Receiver.

http://img523.imageshack.us/img523/8472/receiverb.jpg



Gibt es einen Adapter, das ich von den optischen digtialen Audioausgang in den "Digital In" Anschluss des Receivers das Kabel anschließen kann?
Wenn ja, könntet ihr einen Link von so einem Kabel hier reinstellen. Wäre sehr nett.
Hoffe das ganze ist auch nicht zu teuer, da ich ja auch erstmal ausprobieren will, wie es klingt und nicht unnötig viel Geld raus hauen will.

Vielen Dank für eure Hilfe.

edit: bräuchte ich so einen Wandler?

http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242338595&sr=1-1
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 14.05 22:38

hast du surround oder stereoboxen am reciever dran?
sonst geh mit nem
klinke -> 2x cinch
adapter auf den L/R in.

wundert mich aber, dass der pc keinen "nicht-optischen" digitalausgang hat.
was ist das denn für eine soundkarte / (mainboard-onboard)
GumbyMan

RANG Skill Newbie

#3 - 15.05 06:48

Wenn Du von Toslink (optisch) auf Chinch S/PDIF anschliessen willst, dann wirst Du um einen Wandler nicht rumkommen.

Hat dein Board wirklich keinen Digitalen Chinch Ausgang?
Vielleicht hat es ja auch einen S/PDIF Header onboard, und Du könntes einen entsprechende Slotblende verwenden.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#4 - 15.05 10:08

Wenn kein digitaler Cinch vorhanden ist, dann würd ich eher über eine neue Soundkarte als über nen Wandler nachdenken *g*
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.05 11:55

aso vergessen zu erwähnen, der Anschluss ist an meinem Monitor. Will über diesen TV gucken, ohne dass der PC an ist. Hier sind die Anschlüsse von dem Monitor.
Am Receiver wollte ich 2 Boxen und den Subwoofer anschließen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3-teil4.html#Anschluesse

auf der nächsten Seite stehen noch die anderen. Sehe jetzt grad erst das er einen Audio output hat, an diesen Anschluss kann man normale PC Boxen anschließen, oder? Dann kann ich mir das ganze natürlich sparen.

Aber wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, den Monitor an den Receiver anzuschließen, dann sagt sie mir mal bitte. Evtl. klingt das ganze ja besser als meine PC Boxen.


edit: so hat sich erledigt, ich habe mir jetzt ein 2.1 Boxensystem ausgeguckt, welches ich mir wahrscheinlich kaufen werde. DA wenn ich mich nicht irre, ich an den Monitor ja Boxen anschließen kann. Kaufe mir ja nächste Woche diesen Monitor