Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 9500M GS taktet auto runter
AUTOR BEITRAG
I/I () I/I

RANG Deckschrubber

#1 - 16.05 21:27

Ich hab ein Problem mit meinem Aspire 6920g (2ghz dualcore, 4gb Arbeitsspeicher, Vista 32bit, Servicepack 1, Graka GeForce 9500m GS 512Mb. Also die Graka taktet sich automatisch runter, ich weis nicht wie ich das Prob lösen soll. verschiedene Treiber hab ich probiert und schon std gegoogelt aber trotzdem keine Lösung gefunden.


An der Temperatur liegt es nicht, die liegt immer bei so 45 - 55 grad beim GPU. CPU temp ist auch niedrig. Ausgelesen hab ich das mit Speedfan und GPU-Z.

bei dem nvidia control panel hab ich auch nichts gefunden dieses problem zu beheben ...

Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir

danke
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 16.05 23:15

Was ist denn der Ausloeser fuers Runtertakten?

Passiert das auch bei 3d Anwendungen?
Akku oder Netzbetrieb?
I/I () I/I

RANG Deckschrubber

#3 - 17.05 07:59

Netzbetrieb. Bei mir is das immer bei WOW. Der taktet einfach runter nach ein paar mins, als ob die temp zum runtertakten auf 61grad eingestellt wäre. Ich weis aber nicht wo bzw wie man das umstellen kann, BIOS andere treiber oder sowas. gestern hab ich noch 4 std foreneinträge durchgeschaut, nichts.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 17.05 14:00

Besteht das Problem scho immer oder erst seit ner Weile? Im zweiten Fall: Sämtliche Lüftungslöcher mal durchpusten/staubsaugen/sonstwie säubern.
I/I () I/I

RANG Deckschrubber

#5 - 17.05 16:18

nein problem besteht schon immer, es ist auch mehreren Leuten bekannt, das haben mehr leute mit der graka bzw. dem laptop...