Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Welche 1 TB Festplatte kaufen?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#1 - 19.05 11:04

hallo,
ich muss die tage eine neue 1 tb platte kaufen, sata II

ist da ein bestimmter hersteller vorzuziehen? die platten wird häufig benutzt wenn ich regelmäßig fotos draupacke und bearbeite.

sollte also schnell und langlebig sein

schönen gruß!
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.05 12:28

Also ich bin mit der da ganz zufrieden: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)

Es gibt einige Userberichte, die besagen, dass die Platte gerne mal nach wenigen Wochen kaputt geht aber ich hab meine jetzt seit nem halben Jahr und bisher keine Probleme.
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#3 - 19.05 15:49

danke für deine meinung

da gabs doch vor ner weile mal was, dass es einen hersteller gibt der seine platten anders als alle anderen baut. mit mehr speicherplatten drin oder so, und das war von vorteil aber etwas teurer ...
יהוה

RANG LLamah

#4 - 22.05 17:44

Ich habe seit einiger Zeit zwei Western Digital Caviar Black 32MB, nachdem mir ausschließlich zu diesen geraten wurde. Ich bin hochzufrieden und den Preis halte ich auch für vertretbar, zumal sie eine sehr hohe Ausfallsicherheit haben sollen.
Ellkah!

RANG Skill Newbie

#5 - 26.05 16:05

Ich habe 2x1,5TB von Seagate im PC...eigentlich verbaue ich eh seit 6-7 Jahren nur Seagte-Platten. Liefen immer super, bis jetzt ist mir noch keine davon kaputt gegangen.

Ich glaube das die Wahl der Festplatten eh ne Glaubensfrage ist.
יהוה

RANG LLamah

#6 - 26.05 16:33

Ich glaube das die Wahl der Festplatten eh ne Glaubensfrage ist.

quote


Prinzipiell auch meine Meinung. Wollte für meinen neuen Rechner vor zwei Monaten auch eigentlich wieder Seagate nehmen wie bisher mein ganzes Leben lang, allerdings haben die wohl mit den aktuellen Serien enorme Probleme, welche sie selbst auch eingestanden haben. Wenn man das dann in fast jedem Produkt-Bericht liest dann wird der Faktor "Risiko" allerdings doch wieder relevant und man überlegt zumindest ... bei mir hat's dazu geführt, dass ich meine ersten WD gekauft habe. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#7 - 26.05 20:57

meine ersten seagate platten hatte ich vor 19 jahren. es waren 20 mb große platte mit mfm bus


aber es ist mehr als eine glaubens frage. wd war mal kurz vor der pleite, weil die platten mangelhaft waren. ibm war mir immer zu teuer. seagate war immer vorne, hatte aber auch schon immer mal schlechte jahre

ich werde dann wahl zur wd greifen, danke!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 31.05 12:25

WD hab ich seit Jahren keine mehr gehabt. Ich hab auch eine von den Seagate 1,5ern und eine aeltere 1TB. Die sind ziemlich laut. Meine neuesten sind alle Samsung ecogreens 500gb. Die mit nur einem Platter. Absolut unhoerbar, praktisch keine Vibrationen und fuer 5400rpm ziemlich fix