Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Datenverlust Digitalkamera
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG LLamah

#1 - 05.06 20:17

Hey!

Ich habe eine "Fuji Finexpix 5600", das Speichermedium sind xD-Karten, ich benutze die originalen Picturecards von Fujifilm.

Ich habe nun eine 512er M-Karte, mit der ich viele Fotos gemacht habe unter denen einige sind, die ich nur schwerlich missen will. Dummerweise hat die Kamera scheinbar den Kartenindex o.ä. geschrottet: als ich ein Foto gemacht habe kam "Speicherfehler", danach kam nur noch die Meldung "Karte nicht formatiert". Verbinde ich die Kamera mit dem Computer und versuche, die Karte auszulesen, erhalte ich zwar ein neues Wechsel-Laufwerk angezeigt, klicke ich auf diese kommt allerdings die Meldung "Bitte wählen Sie ein Laufwerk aus!" (Win XP x64).

Da ich noch ein wenig Resthoffnung habe, dass die Bilder nicht komplett verloren sind, wollte ich nun fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Index wieder herzustellen (so dieser defekt ist) oder anderweitig an die Bilder zu kommen, falls diese noch existieren. Man hört ja immer, dass Speicherkarten doch robuster sind als andere Datenträger.

Welche Programme empfehlen sich, um es zu versuchen? Gibt es da was, das auf Wechseldatenträger / Speicherkarten spezialisiert ist?
יהוה

RANG LLamah

#2 - 05.06 20:20

Nachtrag:

Gerade eben noch mal versucht:

1. Anzeige der Kamera: Kartenfehler
2. Anzeige der Kamera: die Fotos
3. - n. Anzeige der Kamera: Kartenfehler

Der Computer wechselt zwischen "Wählen Sie ein Laufwerk aus" und "Das Laufwerk ist nicht formatiert".

Die Fotos sind also wohl noch da (juhu), nur komme ich nicht an sie ran. Was tun?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 05.06 20:28

Also es gibt da einige Programme, mit denen du gelöschte Daten wiederherstellen kannst.

Ich hab sowas auch schon selbst mal gemacht, allerdings weiß ich gerade nicht mehr, wie die Software dazu heißt
יהוה

RANG LLamah

#4 - 05.06 20:40

Ja, danke. Da ich nach den Programmen frage weiß ich allerdings, dass es diese gibt. Eine Bestätigung wäre nicht nötig gewesen.

Nun ja. Gelöscht scheinen sie ja tatsächlich nicht zu sein. Sie wurden mir ja eben kurz mal angezeigt bei einem von zehn Versuchen. Muss irgendwas mit der Karte sein.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 05.06 21:02

http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/
phoeniks

RANG Godlike

#6 - 09.06 18:17

Hab damit schon mal Fotos wiederhergestellt - hat gut geklappt:
http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2