Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Taskbar Programme ausblenden
AUTOR BEITRAG
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#1 - 14.06 09:37

Welche Möglichkeiten gibt es laufende Programme, die normalerweise in der Taskbar angezeigt werden, zu verstecken?
Es geht dabei darum bestimmte Programme, die teilweise laufend im Hintergrund laufen, gezielt zu verstecken; ich will also nicht alles ausblenden. Der Systray bleibt davon auch verschont.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.06 10:46

naja, in der regel haben die programme selbst irgendwo im tiefsten menü und in der hintersten ecke ne option dafür ...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 14.06 15:42

Also ich kenne nur Tools, mit denen man Programme ins Systray minimieren kann aber ganz verschwinden lassen wüsste ich jetzt nicht.
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#4 - 14.06 17:10

Also ich kenne nur Tools, mit denen man Programme ins Systray minimieren kann aber ganz verschwinden lassen wüsste ich jetzt nicht.

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

d.h. sie werden statt in der taskleiste in den tray "gelegt"?
das wäre eine gute "notlösung", per menü könnte ich sie ja dann auch dort ausblenden...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 14.06 21:38

http://www.dntsoft.com/alltotray/index.html

Ah, das is keine Freeware aber es gibt ja noch mehr:

http://www.heise.de/software/download/tray_it_trayit/31803
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#6 - 15.06 15:40

ah, gleich ausprobiert, echt super!
many thanks
edit: das kostenlose Programm hat sogar eine Option Fenster ganz verschwinden zu lassen