Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows zeigt zuwenig RAM an
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#1 - 19.06 09:56

hallo,
heute habe ich mein MSI K9N4 Ultra-F Mainboard mit zwei x 2 GB Ram Riegeln von Corsair bestückt. Windows zeigt nach dem starten aber nur 3,25 GB RAM statt 4 GB an.

Sowas wie eine shared memory Grafikkarte habe ich nicht. Hat wer eine Ahnung wo das Problem ist?

schönen Gruß,
Marcus
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.06 09:58

Das liegt an deiner 32bit Version von Windows. Um 4GB und mehr komplett nutzen zu können, braucht man ein 64bit-System (Prozessor und Betriebssystem).
יהוה

RANG LLamah

#3 - 19.06 10:10

Ich empfehle WinXP x64, läuft schön und problemlos und ist selbstredend besser als Vistamist.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.06 10:18

wie species schon sagte, 32-bit kann nur ~3,5 gb anzeigen

ist selbstredend besser als Vistamist

quote


schön pauschalierte aussage
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 19.06 11:50

ich hab eher gehört, dass winxp64 mehr probleme als vista64bit macht, weil es mehr treiber und mehr software inkompatibilitäten gibt.
(64bit wurde erst mit vista richtig salonfähig, demnach sind die meisten 64bit treiber für vista gemacht/optimiert)

kannst sonst alternativ windows7 ausprobieren.
Shooting-Star

RANG Deckschrubber

#6 - 19.06 13:20

danke für die info. ich wollte eh eine neu installation machen, da mein xp so zugemüllt ist

danke!
▪ηєσ▪

RANG God

#7 - 19.06 14:30

Ich empfehle WinXP x64, läuft schön und problemlos und ist selbstredend besser als Vistamist.

quote of י


Wow..was ne selten dämliche Aussage^^
Hab seit nem halben Jahr Vista Business 64bit laufen und hab null Probleme.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#8 - 19.06 15:05

Juhu, ein Betriebssystem Flamewar!

Installier Linux - das hat schon seit Ewigkeiten 64bit Unterstützung! Oder noch besser FreeBSD - Linux ist Scheisse seit es Mainstream ist.

Alle die mir wiedersprechen haben keine Ahnung, sind dumm, häßlich und haben fette Mütter.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 19.06 16:33

Alle die mir wiedersprechen haben keine Ahnung, sind dumm, häßlich und haben fette Mütter.

quote of Crush (NSFW)

Wir können doch nicht alle Deine Mudda zur Mudda haben.
Perseus

RANG Deckschrubber

#10 - 19.06 16:37

alle, die "wiedersprechen" sind deine anhänger du pappnase...seine anhänger zu beleidigen ist wohl der dümmste fehler, denn man machen kann - oder widerspricht mir da einer?


achso....äh......windows 7 ftw!
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#11 - 19.06 18:05

Alles Quatsch! OS X rul0rt!
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#12 - 19.06 18:08

ReactOS?
יהוה

RANG LLamah

#13 - 19.06 20:15

wie species schon sagte, 32-bit kann nur ~3,5 gb anzeigen

quote


xp64 hat aber 64bit!

Zum Rest kann ich nur sagen: alle Betriebssysteme sind kacke!

BETRIEBSSYSTEME ABSCHAFFEN!
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#14 - 19.06 20:17

WINDOWS IS DIE LETZTE SCHEISSE!
Honigmelone*Sverige*

RANG Master of Luck

#15 - 19.06 23:26

ich will DOS zurück
יהוה

RANG LLamah

#16 - 20.06 00:54

KAPITALISMUS EINREISSEN!
▪¢нιé▪

RANG Lamer

#17 - 20.06 06:37

REALITÄT ABSCHAFFEN!
יהוה

RANG LLamah

#18 - 20.06 10:51

REGENWALD NIEDERBRENNEN!
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#19 - 20.06 11:08

SONNENWALD ANPFLANZEN
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 20.06 13:19

NATUR ZUBETONIEREN!
▪ηєσ▪

RANG God

#21 - 20.06 20:41

TITTEN
יהוה

RANG LLamah

#22 - 20.06 20:43

FEUCHTGEBIETE INDIZIEREN!
Patte

RANG Deckschrubber

#23 - 20.06 21:31

GEGEN FAMILIENUNTERNEHMEN, FÜR INTERNATIONALE KONZERNE!
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#24 - 20.06 22:23

FEUCHTGEBIETE INDIZIEREN!

quote of י



Feuchtgebiete rasieren!
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#25 - 20.06 22:27

IGNORIERT DIESE AUFFORDERUNG
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#26 - 21.06 04:27

FO(E)RDERT DIE IGNORANZ!
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 21.06 11:43

FRISEURE VERBIETEN!
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#28 - 21.06 14:46

FRISUREN VERBIEGEN!
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 21.06 15:53



WIND VERBIETEN!
geschlossen