Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DirectX / DirectShow Filter?
AUTOR BEITRAG
GumbyMan

RANG Master of Skill

#1 - 24.06 15:03

Hallo Kollegen,

an alle die jetzt Meckern: Ich hab den Thread auch im Programmierforum erstellt, aber da ist ja ziemlich wenig los, deswegen versuche ich es hier einfach parallel

von Philipps gibt es ja das Ambilight, und schon längere Zeit eine Bastelalternative mit dem Namen MoMoLight: http://www.ambilight4pc.com/momolight/momolight.html

Ich überlege mir gerade, das ganze auch zu machen.
MoMolight hat für Filme einen DirectShow Filter, und für den Rest ein Zusatztool. Bei beiden wird das Ausgabebild geviertelt, Farbmittelwert bestimmt, und per COM-Port an einen µC weitergegeben der daraus dann PWM Signale für R/G/B Leds generiert.

So, was mir an der Sache nicht so passt, ist das umständliche "DS-Filter für Videos und Tool für den Rest".

Gibt es da Eurer Meinung nach die Möglichkeit, sozusagen den Stream, welcher meiner Meinung nach irgendwo im System im RGB oder YUV Format vorliegt (und das egal ob VideoOverlay oder nicht) abzugreifen. Gibt es mit dem DX SDK da eventuell eine Möglichkeit? Irgendwo muss ja das Signal "uniform" an die Grafikkarte bzw. an den Grakatreiber geschickt werden, oder irre ich mich da?

Ich könnte natürlich auch einfach RGB Signale am VGA Ausgang abgreifen, allerdings ist mein TV per HDMI am Rechner dran.

Sorry für den doofen Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Danke auf jedenfall für jeden noch so winzigen Tip, der mich der Sache näher bringt.
GumbyMan

RANG Master of Skill

#2 - 26.06 08:57

kann zu, hab was gefunden
geschlossen